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(Das F/C ist als Barree hier etwas leichter zu greifen, auch wenn die E-Saiten nicht gespielt werden).
Den Klang eines übermäßigen Akkords sollte man sich einprägen, er kommt ja häufiger mal vor beim Raushören. Außerdem ist er sehr einfach zu greifen. Er besteht ausschließlich aus großen Terzen. IN diesem Falle also: Db F A Db.
Jetzt kommt's: da alle Töne den selben Abstand voneinander haben, bestehen die Akkorde Db+ (Db F A), F+(F A Db) und A+(A Db F) aus den selben Tönen (= enharmonische Verwechslung) und unterschieden sich lediglich in der Reihenfolge der Töne.
Db+ = F+/Db. Auch wenn der Gitarrist hier Db+ mit dem Db als Grundton greift, ist im harmonischen Zusammenhang des Stückes eigentlich ein F+/Db gemeint (Töne sind ja dieselben, beides gibt den selben Klang), da der Bass an dieser Stelle ein F spielt.