...was willst Du da groß fotografieren ?
Leslie-clones (Allsound, Dynacord, Hohner, Fender, Elka, Echolette, Motion-Sound und viele andere) haben in aller Regel einen Klinkeneingang mit Line-Pegel. Hier kannst Du jedes Keyboard, jeden PC, jedes Mixer-Ausgangssignal anschließen. Die Originale haben je nach Typ einen speziellen 6-poligen (122/147), 9-Poligen (760/770 usw.) oder 11-poligen (alle neueren Typen) und können im Normalfall nicht mit normalem Linepegel betrieben werden. Sie wurden speziell für den Betrieb mit eigens dafür vorbereiteten Hammond- (aber auch Wurlitzer-/Conn-) Orgeln konstruiert.
Zum Linebetrieb braucht man neben dem mehrpoligem Verbindungskabel einen speziellen sogenannten Preamp (jeweils aber speziell auf die jeweilige Leslieserie abgestimmt) der dann einen Klinken (Line-) Eingang bietet und der das Leslie auch mit Strom versorgt. Außerdem kann nur darüber auch die Lesliespeed gesteuert werden (Fusschalter).
Die Teile kosten je nach Art zwischen 200 und 300 Euro !
Den richtigen, allseits bekannten Sound (kombiniert mit einer großen Zuverlässigkeit) bieten eigentlich nur die original Leslies.(Für Details guck einfach mal in Links weiter oben) Für den Betrieb mit einem Keyboard sollte aber auch ein Clone ausreichen, der zudem um einiges transport- und anschlussfreundlicher ist.
Manne