Grindcore (?)

• Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Nashrakh
Nashrakh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Kekse
7.725
Hier mal was (von mir gewohnt) Simples... ist im Prinzip ein einziges Riff mit ein bisl was drumrum. Zur Inspiration dienten so Bands wie Gruesome Stuff Relish und General Surgery, aber eher die langsameren Sachen.

Drums sind wahrscheinlich Grütze, aber ich bin ja kein Drummer ;)

Eigenschaft

Anhänge

• OhneTitel.gp4
    13,2 KB · Aufrufe: 195
Das Hauptriff ist ziemlich geil! Könnt auch für so richtig derben Hardcore reinhauen!:D
Was mich allerdings enorm stört, sind die 32tel. Argh, dass kann ich einfach nicht ab, sorry!:D

Das Hauptriff ist ziemlich geil! Könnt auch für so richtig derben Hardcore reinhauen!:D
Was mich allerdings enorm stört, sind die 32tel. Argh, dass kann ich einfach nicht ab, sorry!:D
:D

Danke schonmal^^

Also ich persönlich bin Fan der 32tel... sieht man im "Groove Grind" auch häufiger (eigentlich festes Stilmittel), klingt gespielt natürlich besser (GP verkackt sogar das Timing :screwy:)

Ja, es ist halt absolut nicht meine Richtung, und ich kenn mich im Grindcore auch null aus, muss ich sagen! Deswegen stoßen mir 32tel immer sauer auf!:D

ich hab mal ein wenig an den drums rumgeschraubt. is vllt nich optimal und an manchen stellen nich so der hit, aber vllt gefällts dir ja^^

Anhänge

• OhneTitellll.gp4
    13,1 KB · Aufrufe: 132
Geile Sache :great:

Besonders Takt 22 gefällt, mit dem kurz eingesetzten Blast :D

fehlen mir nur noch schweine xD

mit den drums ist es ziemlich cool, und die 32tel gefallen mir auch ^^

grooved richtig ^^ finde den mainriff teiweise etwas langweilig... und nicht "brootal" :)

lg

Was ist den das für ein kranker Schwachsinn?:D

grooved richtig ^^ finde den mainriff teiweise etwas langweilig... und nicht "brootal" :)

lg
Langweilig? Mag sein, aber da sind gefühlte 90% der anderen Grindsongs nicht besser xD

Und "brootal" soll das ganze ja nicht sein... wenn ich dich da jetzt richtig verstehe, so Slam oder so is ja noch was andres

Hoi !
Ich finds großartig, grooved, hat ein bissel was von Nasum und Konsorten (also aus bestem Hause)
Schönen Tach euch !

Mag es auch, aber muss sagen, dass Zomb1es Drums dem noch den letzten Schliff geben. ;) Habe allerdings auch noch eine kleine kosmetische Veränderung im "Breakdown" Takt 25 an den Drums vorgenommen. Sowas taugt mir in Sachen Grind/DM mehr.

Also find es echt geil, ehrlich! Ich will jetzt auch eine Version mit Schweinchen und Fröschen. :)

Spielst du jetzt eigentlich in einer Band, Nash? Hab mal was von einer Trash-Metal-Band gelesen?

Anhänge

• OhneTitellll.gp5
    21,8 KB · Aufrufe: 144
Ich hoffe die 71 und 72 in takt 25 und 27 sind keine absicht :redface:

Mag es auch, aber muss sagen, dass Zomb1es Drums dem noch den letzten Schliff geben. ;) Habe allerdings auch noch eine kleine kosmetische Veränderung im "Breakdown" Takt 25 an den Drums vorgenommen. Sowas taugt mir in Sachen Grind/DM mehr.

Also find es echt geil, ehrlich! Ich will jetzt auch eine Version mit Schweinchen und Fröschen. :)

Spielst du jetzt eigentlich in einer Band, Nash? Hab mal was von einer Trash-Metal-Band gelesen?
Danke danke ;)

Ja, in ner Thrash-Band spiele ich derzeit, aber die Leute können absolut nichts mit Death Metal oder Grindcore anfangen... letzte Probe denen mal den Begriff Tech Death vor die Füße geworfen, konnten die nix mit anfangen :( (haben generell keinen Plan von Genres ausserhalb des Thrash)
Fühl mich da auch ein wenig deplaziert, aber ist soweit ok, sind ja nette Leute und in unserm Kaff gibts kaum Bands^^

Deswegen wird das Ding auch erstmal nicht umgesetzt... da dachte ich mir, kann ichs ja mal hier reinstellen, dann gammelts zumindest nicht auf meiner Platte rum. :p

Ich könnte natürlich meiner Band vorschlagen, das Ding zu spielen, aber
1) müsste ich das Tuning auf D ändern... ist mir zu hoch für sowas
2) schätze ich den Gitarristen nicht so ein, dass er 32tel auf 110 spielen kann... aber das wäre ja noch verkraftbar, wenn er 8tel draus macht