Griffbrett

Sollte das bei deiner Gitarre so sein - keine Angst. Das ist völlig normal und ganz harmlos ;)

Ein etwas aussagekräftigerer Titel wär ganz nett.... :)

also bei mein les paul special 2 ist er halt en bissel krumm zum ende.ich kann mich aber nicht entsinnen dass das bei meiner prs ce 24 die ich vor 6 jahren noch hatte auch so war;)

der soll ja extra fragen offen lassen damit die leute neugierig werden und draufklicken:D

Keine stichhaltige Begründeung! Stell dir mal vor das würde jeder machen -->Es würde ein heilloses Durcheinander geben!

Zum Thema: ja es ist normal! ;) Allerding ist es ziemlich unklug diesen Sachverhalt fotographisch festzuhalten, da du immer nur eine Ebene des Halses scharf stellen kannst, was bei einer Diagnose der Halskrümmung exakt absolut nix bringt :D

Greets^^

E: Es gibt hier auch einen Edit-Knopf ;)

E²: So! Genug gemeckert! :D

der soll ja extra fragen offen lassen damit die leute neugierig werden und draufklicken:D
Hier sollen aber nur Leute drauf klicken, die auch was zu dem Thema sagen können und das weiß keiner, wenn er so nen Titel sieht. Darum wir der auch sicher gleich dicht gemacht.

Zu deinem Problem: Ich verstehe nicht genau, was du mit "krumm" meinst. Dass der Hals leicht gewölbt ist, ist normal, damit die Saiten nicht schnarren. Das wird über den Stellstab im Hals reguliert. Er darf aber nicht in sich verdreht sein, falls du das meinst. Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich was, am besten, du zeichnest mal das "Krumme" auf und hängst es hier als Bild an, damit wir das richtig sehen (wenn der Thread wieder auf ist ;))

das foto sollte nur ein beispiel.und nein man kan nicht nur eine ebenen des halses scharf stelllen.man muss einfach den blendewert an der kamera groß (klein) stellen und die belichtungszeit verlängern und schwup die wups hat man schärfentiefe auf dem foto;-)

okay sorry,das mit der überschrift mach ich nicht mehr so.

ich meinte die leichte wölbung des halses wenn man von oben drauf schaut,ihr habt das schon richtig verstanden.

i

Ich will hier ja jetzt nicht den Oberlehrer, "Meckerpott" oder so spielen..aber könntest du evtl. die Doppelposts sein lassen und stattdessen den Ändern-Button benutzen?

Ist deutlich übersichtlicher und "hübscher" ;)

plus scharf nenn ich was anderes :p

Ne leichte Krümmung is völlig normal, kommt nur drauf an wie stark die Krümmung ist...

Viel Glück bei deiner Bandsuche

-E Saarlänner in Bamberg, der in Saarbrigge sei erschti Gitarr kaaf gritt hat ;)