Minor Tom
Registrierter Benutzer
Habe mir von MW Brilon die im Titel angesprochene Gitarre bestellt.
Ganz schöne Gitarre, und clean kommt auch ein einigermassen schöner Rockabilly-Ton.
Leider bin ich sonst aber enttäuscht von der Performance:
- alle 3 Lautstärkeregler zeigen das selbe Verhalten:
voll aufgedreht - alles in Ordnung,
leicht zurückgedreht - keine Wirkung,
etwas mehr zurückgedreht - grosser, plötzlicher Lautstärkesprung
dann normale Wirkung
- Klangregler zeigt kaum Auswirkung auf den Klang
- Bestimmte Töne sorgen für Klirren (wahrscheinlich des Tune-O-Matic-Steges
- angecruncht / verzerrt ist für das Spiel auf Einzelsaiten noch ganz ok, bei normalen Dur- oder Moll-Akkorden kommt aber nur noch Matsch.
Auf einen Pickuptausch für den wirklich guten Klang hatte ich mich mental schon vorbereitet, aber dass die schwarzen Korea-Filtertrons so "lieblos / leblos" klingen hätt ich nicht gedacht - und ich bin kein Soundpurist.
Und dass man bei einer Gitarre die im normalen Strassenpreis ca. 750 Euro kostet erstmal anfangen muss eine komplette Überarbeitung zu machen kann ja irgendwie auch nicht sein.
Kann das sein dass die komplette Verdrahtung vermurkst ist?
Beziehungsweise: Ist das was ich da erlebe völlig normal oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?
Ganz schöne Gitarre, und clean kommt auch ein einigermassen schöner Rockabilly-Ton.
Leider bin ich sonst aber enttäuscht von der Performance:
- alle 3 Lautstärkeregler zeigen das selbe Verhalten:
voll aufgedreht - alles in Ordnung,
leicht zurückgedreht - keine Wirkung,
etwas mehr zurückgedreht - grosser, plötzlicher Lautstärkesprung
dann normale Wirkung
- Klangregler zeigt kaum Auswirkung auf den Klang
- Bestimmte Töne sorgen für Klirren (wahrscheinlich des Tune-O-Matic-Steges
- angecruncht / verzerrt ist für das Spiel auf Einzelsaiten noch ganz ok, bei normalen Dur- oder Moll-Akkorden kommt aber nur noch Matsch.
Auf einen Pickuptausch für den wirklich guten Klang hatte ich mich mental schon vorbereitet, aber dass die schwarzen Korea-Filtertrons so "lieblos / leblos" klingen hätt ich nicht gedacht - und ich bin kein Soundpurist.
Und dass man bei einer Gitarre die im normalen Strassenpreis ca. 750 Euro kostet erstmal anfangen muss eine komplette Überarbeitung zu machen kann ja irgendwie auch nicht sein.
Kann das sein dass die komplette Verdrahtung vermurkst ist?
Beziehungsweise: Ist das was ich da erlebe völlig normal oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: