So ich geb mal meine Meinung dazu ab.
Ich hab mir letzte Woche das Gretsch Vatalina Ash (Cherry Red) bei Thomann im Bundel mit der Milleniumhardware gekauft. Dazu die häufig empfohlenen Masterworks Troy Becken.
Von dem Set bin ich richtig überzeugt, es klingt richtig gut, findet auch mein Schlagzeuglehrer. Er hat mir geholfen es zu stimmen, war aber kein großer Aufwand und schafft man auch wenn man nicht ganz so geübt ist.
Für die Hardware hatte ich mich entschiede, weil sie im bundel nur 100 Euro Aufpreis zum Set ohne Hardware war. Bin bisher auch von der Hardware überzeugt, das Preis/Leistungsverhältnis ist vor allem im bundel absolut angemessen, vor allem für Anfänger (wie mich). Wenn ich in ein oder zwei Jahren immer noch spiele kann ich dann in neue Hardware investieren, falls nötig.
Der Troybeckensatz ist einfach klasse, vor allem das Crash, einfach geil!
Ein kleiner, wirklich nicht allzu schlimmer nachteil, sind die kleinen Stimmschrauben, da fällt der Stimmschlüssel ständig runter. (Bei manchen schrauben, war mein alter schlüssel sogar zu groß ist einfach durchgedreht!)
Also für alle Anfänger, bzw. andere mit kleinem Budget (827 Euro komplett). Meine Empfehlung: Kaufen!
Einzig der Hocker fehlt mir jetzt noch mal sehen...
Danke an alle im Forum die mir bei der Suche mit Tips geholfen hatten!
Adrian