gretsch catalina ash cherry von thomann

hey, vielen dank für die links. der erste war gut zu gebrauchen. habe selbst schon nach guten einträgen gesucht, allerdings nichts relevantes gefunden.
mich würde die hardware bei diesem set interessieren. ist diese zu gebrauchen?
sind das basix c. oder das roadworx l22 besser als dieses schlagzeug?

Hm, Preis/Leistungs-technisch wird sich das nicht viel geben.
Ich würd sagen, das Basix bzw. Roadworx hat etwas bessere Hardware, vielleicht ist auch der Sound nen Tacken besser.
Dafür haste beim Gretsch noch nen Zusatztom (wer´s braucht) und es is im Vergleich ein wenig günstiger.

das basix custom/roadworx L entspricht eher (man beachte Kesselmaße, Ausstattung und finishes) der Gretsch Catalina Birch serie, die damals deutlich teurer zu haben war (5 piece mit hardware waren um die 850-950 euro)

obwohl man dazu noch sagen sollte das Eschenkessel nun auch nicht gerade die schlechtesten für den schlagzeugbau sind ;)
klar bezahlt man beim gretsch auch zum teil den Namen , allerdings wird man dieses set auch wesentlich weniger auf bühnen sehen als die roadworx etc.
wer also vlt. einen kleinen exoten in dieser preisklasse sucht , für den könnte das defintiv ein kaufargument sein:gruebel:

@drummerinmr meinst du damit, dass das basix u. das roadworx eine bessere quali aufweisen?
wo kann man sich eigentlich ein roadworx zulegen? hab in google gesucht, nichts gefunden. nur das basix ist für 500-600 € gelistet.

angenommen ich schnappe mir das o. g. gretsch als shell set (400 eus) welche hardware + becken möglichst preis-leistungsgünstig würdet ihr mir dann empfehlen? ich möchte nicht mehr als 600-700 insgesamt zahlen.
schonmal ein nettes dankeschön für die antworten!

Roadworx ist die Hausmarke vom hiesigen Forumssponsor, Musik-Service. ;)

ich habe mich jetzt mal bei musik-service umgeschaut. die bieten kein roadworx l-22 an?
und wie siehts denn jetzt mit einer empfehlenswerten hardware u. becken aus?

ich empfehle dir dich einfach mal durch einige einsteigerthreads zu lesen, dann bist du absolut informiert und wir müssen uns hier nicht ständig wiederholen.

ja habe deinen rat schon befolgt ;). leider ist imho die sufu nicht so genau.. es fällt schwer auf die richtigen threads zu treffen. vll. muss ich das noch üben ;)
das roadworx wird ja nicht mehr angeboten laut forumsinterne threads. dafür soll ja das magnum birch baugleich sein. schade, dass es teurer ist.
zu der hardware habe ich auch nach längerer suche wirklich nichts gutes gefunden. vll. die falschen suchwörter eingegeben. ich weiß es nicht.
zu becken: wohl die zultan rockbeats. die werden hier immer für einsteiger empfohlen und sind recht günstig.

also vielen danke für eure hilfe!

So ich geb mal meine Meinung dazu ab.

Ich hab mir letzte Woche das Gretsch Vatalina Ash (Cherry Red) bei Thomann im Bundel mit der Milleniumhardware gekauft. Dazu die häufig empfohlenen Masterworks Troy Becken.
Von dem Set bin ich richtig überzeugt, es klingt richtig gut, findet auch mein Schlagzeuglehrer. Er hat mir geholfen es zu stimmen, war aber kein großer Aufwand und schafft man auch wenn man nicht ganz so geübt ist.
Für die Hardware hatte ich mich entschiede, weil sie im bundel nur 100 Euro Aufpreis zum Set ohne Hardware war. Bin bisher auch von der Hardware überzeugt, das Preis/Leistungsverhältnis ist vor allem im bundel absolut angemessen, vor allem für Anfänger (wie mich). Wenn ich in ein oder zwei Jahren immer noch spiele kann ich dann in neue Hardware investieren, falls nötig.
Der Troybeckensatz ist einfach klasse, vor allem das Crash, einfach geil!
Ein kleiner, wirklich nicht allzu schlimmer nachteil, sind die kleinen Stimmschrauben, da fällt der Stimmschlüssel ständig runter. (Bei manchen schrauben, war mein alter schlüssel sogar zu groß ist einfach durchgedreht!)

Also für alle Anfänger, bzw. andere mit kleinem Budget (827 Euro komplett). Meine Empfehlung: Kaufen!

Einzig der Hocker fehlt mir jetzt noch mal sehen...

Danke an alle im Forum die mir bei der Suche mit Tips geholfen hatten!

Adrian