Gretsch Americana-Kennt die jemand?

• Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Kekse
51.636
Hi.Hat jemand zufällig schon mal auf so einer Gretsch americana gespielt und kann Aussagen treffen zwecks Bespielbarkeit???

Eigenschaft

Hab auf Youtube schon einige Videos gesehen...die Motive sehen schon extrem cool aus, ich würd sagen das ist die perfekte Lagerfeuer-Gitarre, so richtiger Westernstyle, und für 99 Euro machts auch nichts wenn man mal Bier drüber schüttet oder so;)
Ich würd gern mal eine anspielen, aber wie gesagt, schon allein das Motiv sagt dass man diese Gitarren nicht wirklich "ernst" nehmen kann und das eigentlich Spielzeuge just for fun sind...ich denke nicht dass die Gitarre schlecht zu bespielen ist, kann ich mir nicht vorstellen, und auch wenn -> ein ordentliches Setup ist bei nem guten Händler beim Kauf dabei;)

Hi.Hat jemand zufällig schon mal auf so einer Gretsch americana gespielt und kann Aussagen treffen zwecks Bespielbarkeit???

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. Ich hab die neulich angespielt und von der Bespielbarkeit war die so wie sie im Laden war ziemlich gut, was aber vor allem an den verhältnismäßig dünnen Saiten liegt und weniger an der Saitenlage. Die war eher etwas hoch. Da die aus Fernost kommen, ist eine größere Streuung beim Setup nicht unwahrscheinlich.