T
Tom0r
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.08.06
- Kekse
- 0
Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich auf der suche nach (einem) Film(en) in denen Gregorianische Choräle als Filmmusik vorkommen. Ich habe schon etliche Filmmusik Seiten und Foren abgegrast, jedoch konnte mir nicht weiter geholfen werden. Die Möglichkeit besteht nach unbekannten Liedtiteln von bekannten Filmen zu suchen, jedoch nicht umgekehrt und schon gar nicht nach bestimmten Musikarten.
Ich wäre euch sehr dankbar falls euch ein Film einfällt in dem Gregorianische Choräle vorkommen... wahrscheinlich in mitelalterlichen Kriegsfilmen
Für die, die nicht wissen was Gregorianische Choräle sind, das sind Lieder die einstimmig (meist von Männern) in Latein gesungen werden, bei denen Textstellen aus der Bibel als Liedtext genutzt werden. In solchen Liedern kommen keinerlei Musikinstrumente zum einsatz.
Ich bedanke mich schon einmal herzlich, Tom0r
Ich wäre euch sehr dankbar falls euch ein Film einfällt in dem Gregorianische Choräle vorkommen... wahrscheinlich in mitelalterlichen Kriegsfilmen
Für die, die nicht wissen was Gregorianische Choräle sind, das sind Lieder die einstimmig (meist von Männern) in Latein gesungen werden, bei denen Textstellen aus der Bibel als Liedtext genutzt werden. In solchen Liedern kommen keinerlei Musikinstrumente zum einsatz.
Ich bedanke mich schon einmal herzlich, Tom0r
- Eigenschaft