@C_Lenny, sei mal als Münsterländer etwas entspannter und nicht immer sofort als Administrator aufgeschreckt und präventiv aktiv, wenn überhaupt nichts passiert ist .
On Topic. Ich habe Gregor Hilden im Dezember 2016 beim Sound Ranger getroffen, als er eine Strat abholte und ich für meinen Nachwuchs zu Weihnachten eine Gitarre personalisieren ließ. Wir hatten einen kurzen Plausch bevor er - typisch MS - auf dem Fahrrad und Gigbag auf dem Rücken nach Hause fuhr.
Was seine Videos angeht: Er scheint immer die gleiche Einstellung am Verstärker zu verwenden, wenn er seine Präsentationen einspielt. Nun gibt es Stimmen, die sagen: "Das ist blöd, weil man den Eindruck habe, selbst unterschiedliche Gitarren wiesen im Sound nur marginale Unterschiede auf!"
Ich will nicht in Abrede stellen, dass man landläufig von bestimmten Kombinationen von Gitarre + Verstärker ausgeht, die die Vorzüge eines Instruments besser betonen ("Wenn Du so klingen willst, nimm die Gitarre und den Verstärker, spielst Du das, nimm jenes!").
Für mich ist so ein Video allenfalls ein Appetithäppchen, sich ggf. selbst in ein Gitarrengeschäft aufzumachen, um eine bestimmte Gitarre haptisch zu erleben und zu spielen. Am sinnvollsten erachte ich aber dann das Ausprobieren auf der gleichen Plattform ("Analogverstärker", Profiler a la Kemper, Modeller a la Line 6), wie man sie zu Hause verwendet. Und dann justiert man an Klangmodifaktionsgerät (Verstärker, Effekten) so lange rum, bis man seine eigenen Klangerwartung erfüllt.