Gregg Bennett Design Malibu fehlende Teile -> was tun ?

P
Pako1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Kekse
0
Hallo o.g. Gitarre möchte ich vielleicht verkaufen. Auf jeden Fall kann ich so auch nicht nutzen. Muss sie dann auch mal noch prüfen aber Schritt für Schritt. Weiß nicht ob ich hier richtig bin an Sonaten muss man das Thema vielleicht verschieben. Mir fehlen 3 Saitenreiter. Kriege ich die irgendwo her oder was soll ich sonst machen? Zum Einstöpseln ist die flache Mutter oder was da drauf war weg. Im Baumarkt gibt es natürlich in der Größe was ist aber viel zu dick. Was soll ich da drauf machen. Braucht ihr nachmehr Details vielen Dank schon mal.

IMG_7760.jpg IMG_7755 2.jpg IMG_7754.jpg IMG_7753.jpg IMG_7752.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mono-Klinkenbuchse für den Anschluss kostet keine 5€. Die Saitenreiter kenn ich von älteren Samick, was ja bei Greg Bennet auch Sinn macht. Neu kenn ich die nicht, aber bemüh mal Deine Schieblehre, ob das passt:
"Link entfernt, weil ich blind war."
Und hier ne Buchse:
https://www.thomann.de/de/allparts_switchcraft_ep0055_buchse.htm

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, da hab ich nicht richtig hingeguckt. Danke!

ok Innengewinde ist ca, 6,09 mm un Länge müsste passen. Dann bestelle ich die Buchse oder?

Und bei den Bridge´s ist es egal welche von den 2?

Und bei den Bridge´s ist es egal welche von den 2?

überprüfe unbedingt vorher anhand der Artikelbeschreibung/Datenblatt, wie die Bohrlöcher im Vergleich zur vorhandenen Brücke sind. Im Zweifel kannst du zwar auch die alten Löcher stopfen und neue bohren, aber das ist ein Mehraufwand der sich unter Umständen verhindern lässt, wenn man eine Brücke kauft, die schon von Vornherein passt.

also ma davon ab hat die Bridge jetzt 5 Löcher zum befestigen! die beiden anderen immer nur 3? gibt es denn die Saitenreit nicht einzeln an das alte dran zu machen ?

Wenn Du den Zulieferer für Samick rausfinden kannst... Diese Dinger in der Form kenn ich nur von Samick und jetzt von Del Pedros Link oben. Billiger als die 13 Dollar wird es wahrscheinlich eh nicht. Musst mal das Porto rausfinden, ob sich das bei Guitarfetish lohnt.

ok 22 Euro Bridge + 5 Euro Buchse + Porto ob sch das überhaupt lohnt um dann noch zu verkaufen ?

Das stimmt, das ist fraglich. Ich weiß nicht, was so eine Gitarre wert ist. Wenn's nichts besonderes ist, ist es in der Regel schwer über 50€ für eine billige Strat-Kopie zu bekommen, glaub ich.
Du könntest die Gitarre aber auch ausschlachten oder umbauen, wenn du sie übrig hast und eigentlich nicht brauchst aber vlt Lust auf was Neues hast. Dazu bist du hier im absolut richtigen Forum ;-)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben