Greg Koch's Effekt-Board

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
11.01.25
Kekse
39.393
Ich war am Donnerstag mal wieder bei Greg Koch. Er spielt beinahe jedes Jahr in Aschaffenburg in der Dead End Bar. Der Grund weswegen der dort immer wieder spielt ist vermutlich die Auswahl an angeblich 500 verschiedenen Whiskey-Sorten. Vielleicht liegt es aber auch an der einzigartigen Club-Atmosphäre, denn der Schuppen fasst gerade mal 78 Zuschauer - und keinen mehr - also: am Geld kann es nicht liegen, denn auch der Eintritt ist mit 13€ eher ein Dumping-Preis für ein derartiges Erlebnis!

Ich finde Greg Koch ist seit Jahren einer der weltbesten Gitarristen, und es bleibt einem jedes Mal die Spucke weg, weil der wirklich spielen kann wie der Teufel - das ist schon so ne art Gitarren 10-Kampf. Zum ersten Mal gesehen habe ich ihn auf der Fender-Party zum 50-jähringen Bestehen der Stratocaster, wo er Matthias Jabs schwindelig gespielt hat :evil:

Interessant dürfte für Euch das Pedalboard sein:

2012-09-13 19.33.51.jpg

Die beiden Telecaster, die er dieses Jahr dabei hatte waren nagelneu - vermutlich werden seine Gitarren jedes Jahr nach der Tour von Fender für besondere Zwecke versteigert? Besonders schick fand ich dieses blau metallic, das ich so noch nicht gesehen habe und das lila Spiralkabel.

2012-09-13 19.34.00.jpg

Hier noch eine etwas eigenwillige Kostprobe aus YouTube - Anfangs eher Country-Style, ab 4:45 wird Led Zeppelin veredelt... :hail: - guckt es Euch bis zum Ende an :D:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die Tele sieht aber schick aus!

Der Typ ist der Oberhammer, zwar sehr sportliches Gitarrenspiel aber trotzdem Entertainment. Ich könnte dessen Videos den ganzen Tag gucken.