keine Angst, die Löcher passen 100% !
Hab ja selber von Celestion auf Eminence gewechselt
und habs ähnlich gemacht wie du es wohl vorhast:
-oben hab ich 2 Stck. the Wizard drinn, also ne Mischung aus V30 Style mit etwas mehr Höhen und Hochmitten ähnlich G12T75
-unten hab ich 2 Stck. Governors drinn, welche den V30 recht ähnlich sind, aber eben auch das geile "brizzeln" in den Höhen haben, was nicht nur ich geiler finde.
Ich hoffe das ich das Folgende noch erwähnen darf ohne das die Celestion-Fanboys unsachliche, dumme Argumennte (wie hier sonnst üblich) dagegen loslassen...
Die Eminence werden in USA gefertigt und die Pappen (Cones) in England (zumindest die der RedCoat Serie, beide Speaker sind aber aus dieser Serie), die Celestions werden schon länger in China gefertigt und kosten trozdem das Doppelte, woran man denke ich sieht was Hype ist und was faires Interesse an Musik und den Wünschen der Musiker
Es gibt einige Amp-Hersteller die lieber Eminence Speaker verbauen würden, aber gerade wegen dem Hype um die V30 aus Verkaufsgründen doch die V30 einesezten (müssen).
aber wie ich auch schon sagte, die Grennbacks (auch die OEM Teile) finde ich klasse,
in der richtigen Box und dem richtigen Amp sind die auch für Metal geeignet.
die V30 gefallen mir auch, aber eben nur in einer gewissen Bogner Box.
die Greenbacks machen mich vorallem in der Engl-Box echt nass
hier kannste dir mal n paar Eminence Guitarspeaker-Soundfiles anhören:
http://www.eminence.com/soundclips.asp
gefallen dir dann die V30 doch besser, nimm die halt, denn es muss dir ja gefallen,
meine Box gefällt mir ja schon prima
Denk aber bitte daran, das Speaker in unterschiedlichen Boxen auch unterschiedlich klingen, weswegen die SOundfiles nur bedingt aussagekräftig sind...
(hör dir mal ne Engl, ne Mesa und ne Bogner V30 Box an, da kannste hören wie unterschiedlich ein Speaker klingen kann)
Robi