HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 65.367
Mal angenommen ich wolle eine 12er Box mit 16 ohm Celestion Greenback für zuhause (Gewicht egal).
Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?
Die Komplettlösung für 291,- €:
Oder eine zusammengestellte Palmer für insgesamt 223,- €
Die Peavey ist somit 68,- € teurer, hat dafür eine abnehmbare Rückwand (was sicherlich nicht schlecht ist um verschiedenes auszuprobieren).
Von den Maßen geben sich beiden nicht viel und mit 29 cm Tiefe sind sie mir auch fett genug. Material könnte allerdings ein Thema sein.
580 x 450 x 290 mm (Palmer) aus Spanplatte glaube ich?
584 x 432 x 292 mm (Peavey) aus 18 mm Sperrholz
Gewicht ist wie gesagt egal da ich nix rumschleppen muss.
Meint ihr der Aufpreis für die Peavey ist es Wert? Hat jemand Erfahrung mit der Peavey?
Erfahrung mit der Palmer sind sicherlich mehr vorhanden. Würde jemand aus heutiger Sicht sagen, hätte ich bloß etwas mehr ausgegeben für eine bessere 12er?
Ich habe jetzt hier auch keine High-End-Verstärker, nur zwei Röhrencombos mit 10er Speaker und hätte daher gerne die 12er Alternative. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben für besseren Sound. Nur möchte ich jetzt auch nicht in der Tube-Town-Klasse einsteigen oder gar mit einer Friedman (kompakte 12er mit Creamback) anfangen... außer ihr überzeugt mich davon...
Freu mich über jeden Senf und Meerrettich zum Thema.
Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?
Die Komplettlösung für 291,- €:
Oder eine zusammengestellte Palmer für insgesamt 223,- €
Die Peavey ist somit 68,- € teurer, hat dafür eine abnehmbare Rückwand (was sicherlich nicht schlecht ist um verschiedenes auszuprobieren).
Von den Maßen geben sich beiden nicht viel und mit 29 cm Tiefe sind sie mir auch fett genug. Material könnte allerdings ein Thema sein.
580 x 450 x 290 mm (Palmer) aus Spanplatte glaube ich?
584 x 432 x 292 mm (Peavey) aus 18 mm Sperrholz
Gewicht ist wie gesagt egal da ich nix rumschleppen muss.
Meint ihr der Aufpreis für die Peavey ist es Wert? Hat jemand Erfahrung mit der Peavey?
Erfahrung mit der Palmer sind sicherlich mehr vorhanden. Würde jemand aus heutiger Sicht sagen, hätte ich bloß etwas mehr ausgegeben für eine bessere 12er?
Ich habe jetzt hier auch keine High-End-Verstärker, nur zwei Röhrencombos mit 10er Speaker und hätte daher gerne die 12er Alternative. Bin auch bereit etwas mehr auszugeben für besseren Sound. Nur möchte ich jetzt auch nicht in der Tube-Town-Klasse einsteigen oder gar mit einer Friedman (kompakte 12er mit Creamback) anfangen... außer ihr überzeugt mich davon...
Freu mich über jeden Senf und Meerrettich zum Thema.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: