green day when i come arround

  • Ersteller huber5093
  • Erstellt am
H
huber5093
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
22.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
hi kann mir mal jemand sagen welche effekte ich für diesen song brauche und wie ich sie einzustellen habe und vielleicht von guano apes open your eyes ich kann sie spielen aber ich krieg den sound nicht richtig raus danke schon mal
 
Eigenschaft
 
benutzt der in when i come around überhaupt effekte?...ich habs immer ohne irgendwelche gespielt...
 
ich hätte nur einen effekttipp für green day^^
also ich persönlich spiele when i come around immer mit ner pro co rat,simulation aus meinem multi.da weiß ich aber leider net die genauen einstellungen...probier einfach mal son overdrive,beidem du den drivelevel auf ca.75% drehst, das müsste dann für den song passen
 
Also ich glaub in beidem Lieder is nix anderes als ne Zerre drin.
 
Stratstyle Klampfe, HB vors Trem, Höhen raus Mitten und Bass rein, Gain 50%-max. 75%, wichtig ist nur dass man den Ahornhals hören kann. Mit meiner LP geht sowas nur schmatzend ;)
 
Wenn es um Green Day geht, bist du in den meisten Fällen mit einer Rat oder einem Boss DS-1 bestens beraten. Die Ratte hat mein Vorredner ja schon genannt.
Den Song von den Guano Apes kenne ich jetzt auch nicht, aber mit den Pedalen solltest du an die Apes auch schon recht gut hinkommen.

Grüße
Jonathan
 
Hallo wilkommen erstmal im Forum.

Ich denke den Effekt den du suchst werden viele nicht als "richtigen" effekt einstufen, denn es handelt sich hierbei um den einfachen verzerrer...
zu bekommen entweder aus dem "drive"-kanal deines Amps, oder aus einer der unzählig am Markt vorhandenen Bodentreter.

Eigentlich hat fast jeder Amp einen Zerr-Modus, jedoch klingt er gerade bei kleinen Übungsamps der unteren Preisklasse mehr als dürftig.

Soll es ein Bodentreter sein (ist meiner imho die günstigste Version wenn du dir etwas anschaffen möchtest um diesen Sound zu bekommen) würde ich dir raten die Suchfunktion mit Verzerrer, Distortion oder Overdrive zu füttern, denn es gibt wirklich bereits viele Threads zu dem Thema.
Oder du suchst nach bekannten "Größen" wie Marshall Jackhammer, Proco Rat, Boss DS1, Boss MetalZone, Vox Bulldog Distortion, u.a.
Vorraussetzung ist aber ein halbwegs vernünftiger Amp, mit nem gescheiten Cleankanal.

Diese Verzerrer können alle, je nach Einstellung, von Crunch bis High Gain alles und sind somit geeignet für die von die angestrebte Musikrichtung.

Vielleicht zum Abschluss noch der Standardsatz, bitte denke auch, dass der Sound aus den Fingern kommt, und du selbst auf dem gleichen Equipment nicht so klingen wirst wie Billie Joe Armstrong.

In diesem Sinne!

mfg:great:

edit: vielleicht schreibst du mal welche gitarre du über welchen amp spielst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben