Zottelviech
Registrierter Benutzer
Ich habe zwar schon seit einigen Jahren Sattel und Bridge von Graphtech an meiner Strat verbaut, zweifle mittlerweile aber daran, wie effektiv die Maßnahme war. Abgesehen davon, dass ich den Klang der Gitarre mit der Zeit nicht mehr als so schön knackig und glasig empfinde wie früher (was aber auch eine Kombination aus Einbildung, Voodoo und GAS sein kann ), kam mir gerade der Gedanke, dass die Graphtech-Methode eventuell sogar in meinem Fall nicht anschlagen könnte, weil ich grundsätzlich Elixir-Saiten spiele, und diese ja mit einer dünnen Kunststoff-Wicklung versehen sind. Ich kann aber sowieso nicht wirklich erklären, wie dieses Prinzip funktioniert, da wäre eine Expertenmeinung sehr aufschlussreich.
Bevor jetzt die ersten von euch genervt anmerken, ich möge doch einfach die ursprünglichen Mechaniken wieder montieren - das ist ein durchaus berechtigter Einwand, leider sind die Teile selbst und die dazugehörigen Schrauben schon so verschlissen, dass ich mich eher um neue Mechaniken kümmern müsste. Aber erstmal würde ich gerne sicherstellen, ob das überhaupt Sinn macht, damit ich nicht an der falschen Stelle zu viel Geld ausgebe.
Grüße, Moritz
Bevor jetzt die ersten von euch genervt anmerken, ich möge doch einfach die ursprünglichen Mechaniken wieder montieren - das ist ein durchaus berechtigter Einwand, leider sind die Teile selbst und die dazugehörigen Schrauben schon so verschlissen, dass ich mich eher um neue Mechaniken kümmern müsste. Aber erstmal würde ich gerne sicherstellen, ob das überhaupt Sinn macht, damit ich nicht an der falschen Stelle zu viel Geld ausgebe.
Grüße, Moritz
- Eigenschaft