Grandmeister 36 knallendes geräusch beim wechsel preset-wechsel per H&K midi-board

  • Ersteller janoschman
  • Erstellt am
janoschman
janoschman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
23.11.12
Beiträge
35
Kekse
0
hi.

ich habe mir vor ein paar tagen den grandmeister 36 von H&K gekauft und heute kam auch der H&K FSM 432 MK 3.
also wollte ich mir ein paar settings einspeichern... etwas verzehrtes, etwas cleanes. leider hab ich dann beim wechseln der gespeicherten settings immer ein knallendes geräusch. also absolut untauglich. würde man den amp bei nem theoretischen auftritt abnehmen, würden allen anwesenden bei dem knall die köpfe platzen ;)
ist das problem bekannt oder gibts da vielleicht ne lösung für?
ich weiß nicht, ob das durch den channel-wechsel kommt, aber wenn ich am chennel-rad am verstärker drehe, mach er nicht so ein geräusch.
dazu muss ich auch sagen, dass mein cleanes setting viel chorus und reverb hat, was den knall noch "schöner" macht.
wäreschön, wenn jemand was darüber sagen kann.a

- - - Aktualisiert - - -

hat sich schon erledigt! hab eben bemerkt, dass man für jedes preset auch die powersoak einstellen muss. also kams vorher immer zu änderungen der leistung, daher das geräusch.
 
Eigenschaft
 
Aber gerade die schaltbare Leistungsdrosselung ist doch eine der wichtigsten Funktionen des Amps, und soweit ich weiß, sollte das geräuschlos vonstatten gehen. Setz dich besser mal mit dem H&K-Support auseinander.
 
Bei mir funktionieren alle Presetwechsel absolut geräuschfrei, auch wenn die Leistungsstufe geändert wird. Da passt wohl irgendwas nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben