GrandMA-Light; Groups für mehrere Chanel erstellen

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo,

folgende Sache bzgl. Group-Erstellung einer GrandMA-Light (hab da gerade irgendwie einen Denkfehler):

Ich habe - nur als Beispiel - 36 blaue PAR's. Diese habe ich über Full Access erstellt - kein Problem. Nun sehe ich in der Liste 36 mal "blau", jeweils richtig gepatched.

Wenn ich jetzt über Auto Create Gruppen (Groups) erstelle, funktioniert das auch super, nur, dass ich eben 36 Gruppen habe (Blau 1, Blau 2, ... , Blau 36).

Wie kriege ich das nun hin, dass ich eine Gruppe habe, die alle Blau's beihaltet bzw. diese aktiviert? Also "Blau-All"?

Wie geht das?

Beste Grüße

Mac55:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Probiere es mit Fixture Blau1 truh blau36 STORE GROUPS Speicherplatz. Oder
Fixture Blau1+Blau 2+Blau3.....Blau36 STORE GROUPS Speicherplatz

Grüße wizei
 
Ja klar, logisch! Vielen Dank Dir..!:)

Nun habe ich aber noch eine Frage...

Folgende Situation: Ich habe 4 Moving Lights, die ich bei einer bestimmten Pan/Tilt Poistion angehen lassen möchte (mit entsprechenden Farben/Gobos). Wenn ich diesen Cue erstelle, was ja kein Problem ist, und diesen dann abfahre, gehen die Lights (selbstverständlich) sofort an und bewegen sich bei einer Intensität von 100% auf die entsprechende Postion. Dies sieht ja sehr unschön aus, da die Intensität ja beim Bewegen 0%, und dann erst 100% sein soll, wenn die Lights die Postion erreiche haben.

Jetzt kann ich natürlich einen sog. "Mark-Cue" setzen, praktisch eine Kopie des Cues, nur mit Intesität 0%. Wenn ich dann den zweiten Cue (nicht den Mark-Cue!) abfahre, habe ich den gewünschten Effekt.

Nur muss ich hierfür immer daran denken, dass ich noch einen Mark Cue drin habe....:gruebel: Gibt es nicht eine andere Lösung, wo ich nur auf "Go" drücken muss und die Lights schon in ihrer Pan/Tilt Postion macht? Also dass die GrandMA das mit einer Move-In-Black Funktion selber macht?

Geht sowas bei der GrandMA? Würde ja viel Arbeit erleichtern...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht so:

Du speicherst dir deine Position der Moving Lights zweimal ab. Einmal mit 0% einmal mit 100%. Dann gehst du ins Edit Fenster dieser Sequenz/Cuelist und stellst unter 'Trig' die Settings auf 'Follow'. Das heißt, dass der zweite Cue startet sobald der erste Cue abgelaufen und in seine Endposition gefahren ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben