[GP5] Anfänger Probleme

• Ersteller Mad_Owl
  • Erstellt am
Mad_Owl
Mad_Owl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Kekse
477
Tut mir Leid falls es das falsche Forum ist, bitte dementsprechend verschieben.

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit GP5. Wenn ich mehrstimmige Spuren bastle, dann schreibe ich erst einmal eine komplett auf. Dann Erstelle ich eine neue Spur und kopiere aus der ersten Spur die Noten in die neue Spur hinein (also ich markiere einen ganzen Takt und dann CopyPaste). Anschließend schreibe ich die kopierte Spur so um wie ich sie gerne hätte. Es ist nur so, dass die neue Spur zeitlich versetzt ist. Wenn ich die beiden Spuren vergleiche, sind alle Notenwerte identisch, auch die Takte usw stimmen komplett überein. Aber die neue Spur ist immer ein ganz klein wenig zu spät, dh die beiden Spuren sind nicht synchron obwohl sie es sein sollten. Woran liegt das und wie kann ich das richtig machen?

Eigenschaft

Lässt du GP5 mit RSE laufen? Wenn ja, kann es sein, dass es bei einer schlechten Soundkarte daran liegt.
Wenn nicht, PC neu starten und nochmal versuchen - und wenn das auch nicht hilft, Guitar Pro nochmal installieren.

zeig ma die datei

Hatte heute das Problem auch bei runtergeladenen Dateien. Sobald ich die Lautstärke oder Balance verstellt habe, war die veränderte Spur zeitlich versetzt. Hab GP neu drauf gemacht und Soundkarten-Treiber aktualisiert - jetzt geht es wieder ganz normal. Sehr mysteriös...

Danke für die Hinweise - hab selbst nicht dran gedacht, weil ich eher den Eindruck hatte, ich hätte was verstellt oder so.