Hmm, das klingt nach, wie soll ich sagen. Lagerfeuermusik würde es zutreffen. Aber mal von vorne.
Gern gesehen ist natürlich immer eine detaillierte Beschreibung der Musikgruppe und überhaupt eine Geschichte zum Song, der Entstehung und so weiter. Gerade als neuer Boardnutzer kann man da keine konstruktive Kritik bei den User-Veröffentlichungen erwarten, aber ich gebe mir mal die Mühe.
Gerade beim einem Cover darf man wohl einen Vergleich zum Original wagen. Das Original von Gotye ist sehr emotional und gefühlvoll gesungen. Bei euch/dir klingt es einfach nur, entschuldige die Wortwahl, lustlos dahingewatzt. Da fehlt einfach die Energie, die Power und Emotionen in der Stimme. Ich höre einen gelangweilten Jungen der seine Karaokenummer einfach nur durchbringen möchte. Das Cover ist ein optimaler Song um den Begriff monoton zu beschreiben. Zum Part von Kimbra fehlen mir ebenfalls die Worte. Das ist dann noch ein Stück grauenvoller. Tut mir echt Leid so hart mit euch ins Gericht zu gehen, aber ich finde das ist einfach nichts. Das klingt auch nicht mit einem professionellem Mikrofon besser wie ein Youtube-Nutzer behauptet.
Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht, dass die Instrumente nach Musik klingen. Über den Rest müsst ihr euch wirklich nochmal Gedanken machen.