gorilla biscuits - der mythos stirbt zuletzt - reunion tour

  • Ersteller mrnouseforaname
  • Erstellt am
M
mrnouseforaname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
29.01.05
Beiträge
315
Kekse
375
uiuiui, war gerade auf dem gb-konzert in berlin. habs mir von papa zu weihnachten schenken lassen.
17 euro eintritt. 2 grenzwärtige vorbands.
gb-merch: limitierte hosenträger, fußballschals uuuund....für 50 euro ein gb-lederportemonaie!!!!!!...muss ein witz sein. irgendwelche komischen ansagen, der bassist mit nem fetten kreuz um hals, ziemlich selbstgefälliges gewichse auf der bühne. und das publikum frisst den aus den händen.
ich hätte heulen können. meine helden :(
 
Eigenschaft
 
ich überleg die gnaze zeit ob ich mirs in wien anschaun soll..je mehr ich aber von der reunion tour höre desto weniger glaube ich dabei zu sein.
 
Fand die CIV Gigs mit anschliessender 15 min GB Zugabenorgie schon grenzwertig.

"Lasset doch die Toten bei den Toten und die Lebenden bei den Lebenden......!"
 
allerdings hab ich von vielen pitfire leute gehört das es ne super show gewesen sein soll.. allein wegen waterdown lohnt es sich schon =)


setlist?!?! von poison free..
new direction
stand still
degradution
time flies
good intentions
two sides
do something (civ cover)
better than you
sitting around
first faliure
high hopes
big mouth
no reason why
competition
forgotten
things we say
slut
finish (what you started)
cats and dogs
hold your ground
gorilla biscuits
as one (warzone)


start today fehlt !!?!?!?!
 
Die spielen ihr Komplettprogramm und lassen ST aus? Kann nur ein Irrtum sein.

Von der Setlist kann da ja nix anbrennen, aber ich denke, ich behalte GB einfach in guter Erinnerung und lasse ihre Tour Tour sein.
 
Bei der Setlist, die ich kenne war Start Today der letzte Song.
 
die setlist war in berlin ähnlich/gleich. start today war halt letzter song.
spielen gb überall mit waterdown??? unbegreiflich...naja, hätte ja nicht hingehen müssen...
 
für wien waren diese waterdown zwar angekündigt, zwischenzeitlich wurde aber bestätigt dass die (zumidnest bei uns) doch nicht dabei sind. hab mich allerdings auch gefragt was die dort verloren hätten.
 
tja waterdown sind halt wie die böhsen onkelz, entweder man ist komisch und mag sie oder man verachtet sie :D
haha quatsch, keine ahnung, bin nie warmgeworden mit denen und meiner meinung nach gibt es ne menge "bessere" oder passendere bandsdie für gb hätte öffnen können. die lokale auswahl war da schon besser. na gut: make it count in berlin haha , ging so, wenigstens haben set your goals noch 30 min gespielt, in leipzig immerhin winston&george.
 
Guude! Ich war auch im SO36 in Berlin und fands im Gegensatz zu Dir eigentlich ziemlich geil und war in keinster Weise von GB enttäuscht. Alle Hits und einige CIV-Songs wie ich meine, Start Today als Zugabe mit Mundharmonika natürlich. Ich fand, man hat den Jungs angesehen, dass es ihnen Spass gemacht hat, vor nem Publikum zu spielen, dass zum größten Teil auch wirklich mit denen alt geworden ist. Denn ich glaube der Altersdurchschnitt war für ne HC-Show vergleichsweise hoch - viele alte grinsende Menschen (mich eingeschlossen) und ein hartes, aber net assoziales Pit!

Du hast zwei Vorbands genannt und ich kann mich deiner Kritik anschließen: War beides extrem Scheisse, kann garnet sagen, was ich schlechter fand: NuMetal als HC verkleidet von Waterdown oder Prollcore mit "jetzt kommt der 2Step-Teil"-Ansagen von Make it Count. ABER: Ganz am Anfang haben noch "Set Your Goals" gespielt, die sind kurzfrisitg dazu gekommen, weil se wohl noch in Berlin waren und am Vortag da gespielt hatten. Die fand ich jedenfalls ganz nett und sympathisch. Melodiccore würd ich jetzt mal sagen!

Whatever: Ich bin in Wiesbaden auch dabei!!!
 
...außerdem sind die limitierten hosenträger gürtel. hab gb in hamburg gesehen und fands weder peinlich noch schlecht sondern hammermäßig gut..:great:
 
Bei der Festgage würden sich wahrscheinlich viele zum Affen machen. Nur wenns die eigenen Helden trifft ist´s halt hart!
 
jaja, set your goals hab ich auch noch mitbekommen. die sind ja wirklich sympathisch. hab sie den abend davor leider verpasst. die show allein war ja schon irgendwie gut, es ging genug ab und so und vielen hats gefallen, aber das ganze drumherum...50 euro portemonaies/merchpreise allgemein, eintrittspreise, vorbands.
klar: songauswahl top, perfomance 1a, konstante stagedives, cooler pit.
aber es hatte alles einen sehr faden beigeschmack und ich überleg immernoch ob es nicht besser gewesen wäre da nicht hinzugehen. war halt eher ne rockshow.

edit: und die bands, die sich bei der festgage zum affen gemcht haben, sind halt auch typische bands gewesen, die sich gern zum affen machen (für ne schöne festgage :) . waterdown und gage sind ja immer der running gag in der hardcore-szene. naja, und make it count, die vor 2 jahren noch alles kleine coole bubies waren und nun seit nem jahr mächtig angesagt sind (inzwischen auch mehrere besetzungswechsel hatten, an dem abend auch nur mit einem gitarristen aufgetreten sind)...ach naja egal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben