Gordius Little Giant - Userthread

• Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.24
Kekse
8.440
Hallo!

Ich verwende seit kurzem den Gordius Little Giant als Midi Schaltzentrale auf meinem vollständig midifizierten Pedalboard!
Wegen den unfassbar umfangreichen Möglichkeiten fühl ich mich ziemlich erschlagen, zumal das manual auch nur in Englisch erhältlich ist!
Wäre toll, wenn sich hier noch einige Gordius-User finden würden, um Erfahrungen und Tipps auszutauschen!
Die Basisfunktionen des Gerätes kann ich zwar schon sinnvoll einsetzen, aber ausgelotet habe ich das Teil noch lange nicht, und vielleicht komme ich hier auf neue Ideen und Möglichkeiten!

meine erste Frage:
wofür sind denn diese Data Variables gut? :confused: Ich hab dies - trotz Lesens des manuals (allzu schlecht ist mein Englisch nicht!) - nicht verstanden...

Gruß
Sigi

Eigenschaft

Hi Sigi,
wende dich mal an mDaniel hier aus dem Forum. Er nutzt auch das Gordius. Vielleicht kann er helfen ;-)

VG Roman

Hi Roman!
Danke, werd ich machen...

Hey Sigi,

das sind stinknormale Variablen die du für alles mögliche nutzen kannst. Ich hab z.B. eine Möglichkeit so eingestellt, dass wenn ich einen Button 2 Sekunden gedrückt halte soll der KPA in den Tuner Modus gehen. Dabei wird eine Variable X auf '1' gesetzt, wenn ich nun den Button nochmal drücke und die Variable 1 ist, dann wird der Tuntermodus deaktiviert. Kann man für alles mögliche verwenden, z.B. IF-THEN-ELSE Bedingungen (z.b. für eine 2nd Belegung von Tastern etc.).

LG
Daniel

- - - Aktualisiert - - -

Hey Sigi,

das sind stinknormale Variablen die du für alles mögliche nutzen kannst. Ich hab z.B. eine Möglichkeit so eingestellt, dass wenn ich einen Button 2 Sekunden gedrückt halte soll der KPA in den Tuner Modus gehen. Dabei wird eine Variable X auf '1' gesetzt, wenn ich nun den Button nochmal drücke und die Variable 1 ist, dann wird der Tuntermodus deaktiviert. Kann man für alles mögliche verwenden, z.B. IF-THEN-ELSE Bedingungen (z.b. für eine 2nd Belegung von Tastern etc.).

LG
Daniel

Danke, Daniel...
ich glaub ich werd das ausprobieren müssen um es besser zu verstehen.
> So wie noch vieles andere!
Hauptsache ich kann jetzt erst mal die "Basisfunktionen" für mich sinnvoll verwenden! Beim programmieren werden sicher noch die einen oder anderen Fragen auftauchen...
LG Sigi

:redface: ähm...und schon hab ich eine Frage aus der Praxis: Meinem EXP-Pedal virtual switches zuzuweisen, um meinen Strymon Mobius ein- und auszuschalten hab ich hinbekommen.
Aber wie mach ich das mit der Auto-Engage-Funktion. Dass ich im "Jacks"-Rider den nötigen Klick mache ist klar, aber sonst steht im manual nur, dass ein momentary effect anzulegen ist :gruebel: ...ich hab's versucht aber nicht hinbekommen.
Ich möchte mein Wah (Bestandteil aus der Filter-Sektion des Mobius) per auto engage einschalten. Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da weiß ich nicht weiter, hatte noch kein EXP Pedal am Gordius.