Googlebarkeit der Beiträge?!?

• Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Kekse
6.211
Hallo!
Ich finde es etwas irritierend, dass man alle Beiträge eines Forums, das doch eine Anmeldung mit Benutzernamen erfordert, googeln kann..!

Hab ich da beim Anmelden was übersehen?
Zumindest kenne ich das aus anderen vergleichbaren (auch internationalen) Foren nicht, dass man so gläsern ist.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Greets :D

Eigenschaft

Du kannst das Forum auch ohne Anmeldung lesen. Du musst dich nur anmelden, wenn du etwas schreiben möchtest.
Wenn ein anderes Forum nicht googlebar ist, dann weil es explizit "abgeschaltet" worden ist, oder weil es auch für das Lesen eine Anmeldung benötigt.

Ich kann hier nichts feststellen, was nicht dem gängigen Brauch des Internets entspricht.

Du kannst das Forum auch ohne Anmeldung lesen. Du musst dich nur anmelden, wenn du etwas schreiben möchtest.
Das stimmt, klar.

Wenn ein anderes Forum nicht googlebar ist, dann weil es explizit "abgeschaltet" worden ist, oder weil es auch für das Lesen eine Anmeldung benötigt.

Aha, na ja, wie auch immer, ich finde dann wohl "abgeschaltete" Foren besser.:rolleyes:

Danke für die schnelle Aufklärung jedenfalls! :great:

Abschalten tut man das nicht durch das Forum selber. Man kann durch eine Datei Suchmaschinen sagen, wie sie sich verhalten sollen. Ob sie sich dran halten, ist was anderes.
Grundsätzlich versteh ich aber den Grund für dein Problem nicht. Das Internet ist doch dafür da, daß man Informationen austauscht. Ob ein User jetzt zufällig auf einen Beitrag stößt oder ein Problem hat und über Google drauf kommt ist doch total wurscht. Ich finds eigentlich extrem gut, daß Google hier gut indiziert. Ich bin schon oft hier gelandet, weil ich nach Dingen bei Google gesucht hab.

Im Prinzip hast Du Recht, allerdings sollte man sich halt gut überlegen, was man - mehr oder weniger anonym - hier so preisgibt. Ich glaube dessen war ich mir nicht immer in vollem Umfang bewusst...

Das Musiker-Board weiß ich auch sehr zu schätzen als QUelle für Rat und Informationen.
Wie in jedem Forum gibt es leider auch hier immer ein paar Blödmänner und Wichtigtuer.

ABer wie Du bestimmt auch schon festgestellt hast, je spezieller das Subforum, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von den negativen AUswüchsen angenervt wird, weil man sich untereinander doch schon etwas kennt (zumindest netzmäßig ;-)

LG

Das Thema: Verhalten im Internet ist eh ein recht spezielles. Gerade die Heranwachsenden scheinen nicht so ganz zu wissen, was sie da machen und sich damit antun. Das Internet ist NICHT Anonym. Rechtlich gesehen eh nicht, aber Verbindungen zwischen Pseudonym und echten Namen sind, wenn man sich nicht seit dem ersten Tag drum bemüht, doch häufig irgendwie rauszufinden.
Wenn man sich dem bewusst ist, sollte man keine Probleme haben. Ich bin aber auch der Meinung, daß es jemand verdient hat, wenn er mit wüsten Beschimpfungen in Foren loslegt und daß auf ihn irgendwie zurückfällt. Soziales Verhalten ist soziales Verhalten, egal ob zuhause, in einer Kneipe oder im Internet. Leider sehen das sehr viele Menschen anders. Nicht nur bezogen aufs Internet, auch bezogen auf den Abend unter Alkoholeinfluss.