Semmy
Registrierter Benutzer
Ich spiele zwar erst seit gut drei Monaten Bass, bringe mir auch nur alles selbst per Übungsbuch bei, aber bin schon einigermaßen weitergekommen. Songs von Nirvana, The Offspring, einige Lieder von den Deftones (My Own Summer zB) und die leichten Teile von den RHCP's gehen auch schon durch... ich bin zwar noch nicht wirklich ein "Fortgeschrittener Spieler" aber will doch jetzt schon demnächst einen neuen Bass kaufen. Der Harley Benton hört sich schon etwas öde an, wenn man darauf slappt hört sich das fast wie Plastik an und optisch sieht er auch nicht unbedingt spitze aus. Ist auch etwas ärgerlich wenn jedes Bandmitglied (mal von den Mikros abgesehen) ein Super-Equipment hat und man selber nur mit so nem Viech dasteht ^^ Der Bass, den ich im Auge hab wäre zB ein Ibanez K5, der leider relativ teuer ist (auch nur deshalb weil der Bassist von Korn den auch benutzt? Oder ist der wirklich so toll?) - ein Fünfsaiter wäre schon toll, einer auf dem man gut slappen/poppen kann auch. Sollte ich die 900 wirklich für den Bass ausgeben, erstmal warten (immerhin ist das kein "Anfängerbass") oder habt ihr preiswertere Alternativen? Wäre euch sehr dankbar für ne hilfreiche Antwort =)
- Eigenschaft