toni12345
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 21.602
Nach einiger Zeit hab ich mich mal wieder dran gemacht, ein eigenes Lied unserer Band aufzunehmen und abzumischen. Ziel ist es zum einen, eine Art Demo für Bewerbungen für Gigs zur Hand zu haben und zum anderen, ein kleines Animationsvideo zum Song zu unterlegen. Also weit weg von irgendeinem professionellen Anspruch, aber es wäre trotzdem nett, wenn die Experten in der Runde mir ein paar Tipps geben könnten, was zu verbessern wäre, was total daneben ist etc. und vielleicht auch, wie ihr den Song als solchen findet.
Besetzung: A-Gitarre, Akkordeon, Cajon, Flügelhorn, Bass. Gitarre und Gesang habe ich hier zuhause aufgenommen, sozusagen vorproduziert, und etwas mehr Aufwand investiert. Der Rest ist im Proberaum entstanden, das Vorgehen war da eher minimalistisch und schnell gehen musste es auch. Das Flügelhorn werden wir wohl nochmal aufnehmen müssen, weil da einfach schon zuviel Raum drauf ist.
Hier also meine momentane Arbeitsversion:
https://soundcloud.com/toni12345/good-night
Also her mit euren Meinungen, auch mit vernichtender Kritik kann ich leben.
Wer als erster erkennt, welcher Rockklassiker im Übergang von Strophe zu Refrain zitiert bzw. verhunzt wird, kriegt nen Keks!
Besetzung: A-Gitarre, Akkordeon, Cajon, Flügelhorn, Bass. Gitarre und Gesang habe ich hier zuhause aufgenommen, sozusagen vorproduziert, und etwas mehr Aufwand investiert. Der Rest ist im Proberaum entstanden, das Vorgehen war da eher minimalistisch und schnell gehen musste es auch. Das Flügelhorn werden wir wohl nochmal aufnehmen müssen, weil da einfach schon zuviel Raum drauf ist.
Hier also meine momentane Arbeitsversion:
https://soundcloud.com/toni12345/good-night
Also her mit euren Meinungen, auch mit vernichtender Kritik kann ich leben.
Wer als erster erkennt, welcher Rockklassiker im Übergang von Strophe zu Refrain zitiert bzw. verhunzt wird, kriegt nen Keks!
- Eigenschaft