Gon Bops Congafelle

• Ersteller Peter Zürcher
  • Erstellt am
P
Peter Zürcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
0
Hallo an Alle!
Interessantes Forum hier. Bin darauf gestossen, weil ich seit Tagen im Internet herumsuche, um ein Congafell zu suchen. Habe ein Dreierset (Conga, Tumba, Supertumba) Gon Bops California Series, und nun hat sich nach 35 Jahren das Congafell verabschiedet. Die Suche war bisher ergebnislos, auch tagelanges Surfen und Telefonate mit mehreren grossen Musikhäusern haben keinen Treffer gebracht.
Vielleicht können mir die Experten hier weiterhelfen. Meine Conga hat einen gemessenen Durchmesser von ca. 28 cm, was in Zoll 11,5 oder 11,75 entsprechen würde.
Weiss jemand, welche genaue Grösse Gon Bops zu dieser Zeit verwendet/angeboten hat (Congas wurden vor fast 40 Jahren gekauft), und welche Möglichkeiten bestehen, dafür eine Bezugsquelle zu finden?
Jeder Tipp, der weiterhilft, um meine Conga wieder zum klingen zu bringen, ist hochwillkommen. Danke sehr im Voraus!

ich habe die letzten Felle alle beim Vice gekauft, weiß nur nicht, ob er noch aktiv ist.

Zu meiner Zeit hatte er aber nur Kuhfelle für Conga, und nix vorgefertigtes, Aufziehen von Adam + Eva her muß man da können...

Aufziehen musst du dann selbst.

Das würde ich ohnehin empfehlen.

Bei Altenburger gibt es Pferdehaut. Das wäre wohl meine Wahl. Ich selbst habe beste Erfahrung mit Maultierfellen, kenne aber leider keine Quelle dafür.

*

Vor dem selber aufziehen hab ich ein wenig Angst, da noch nie gemacht.
Habe jetzt mal bei Thomann ein hoffentlich passendes Meinl-Naturfell bestellt, damit ich einfach erst mal weiter üben kann. Bin schon gespannt, ob das soundmässig zu meinen GonBops Original-Tumbafellen passt. Habe schon Meinl Congas gespielt, aber die Erfahrung gemacht, dass die dicken GonBops-Felle schwieriger zu spielen sind und einem mehr dazu zwingen, auf eine saubere Technik zu achten....wir werden sehen.
Vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge!