Golina / Goletta - die "kleine" Gola? - wer weiß was drüber?

und er meinte: der Klang der Gola sei gut rübergekommen
kann ich definitiv bestätigen: Golina und Gola sind klanglich wirklich sehr ähnlich

Im Endeffekt sind schon noch ein paar Unterschiede da, die dann doch eine Gola zur Gola und eine Golina zur Golina machen, aber der Plan von Hohner ein preiswerteres Instrument als die Gola bauen zu lassen das klingt wie eine Gola, der Plan ist voll aufgegangen.

Wenn man also den Klang wie den einer Gola haben will, aber nicht soviel Geld ausgeben will, dann ist die Golina definitiv die passende Alternative!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Termin letzten Freitag wurde leider abgesagt, aber kommenden Freitag sind wir dort (Freundin Angie, die mit ins Burgstüble kommen möchte und ich) und ich teste dann diese Golina. Die Stimmung ist ja noch nicht festgelegt.
Wobei ich eigentlich kein Instrument mehr brauche, habe eigentlich in allen Größen alles, aber könnte dafür die Garmoschka in Zahlung geben, die ich überhaupt nicht spiele, wenn mir denn die Golina gefallen sollte. Mal sehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nun, gestern konnte ich die Goletta I ausprobieren.
Ein wirklich gutes Teil mit richtig schönem warmen Klang. Bestens erhalten. Vor Verkauf wird sie noch gestimmt und innen überholt.
Allerdings war sie für mich auf Anhieb zu schwer und die Tasten liefen - nur für mich - nicht wie gewohnt., zu flach.
Kein Vorteil gegenüber meiner Bugari Gold Plus.
Meine Freundin, die auch zum Treffen mitkommt, hat hier eine Morino Masterpiece erstanden, also einer von nur 15 entsprechend hergestellten Morinos im Hohner Jubiäumsjahr 2007.
Wie sie damit zufrieden ist, erfahre ich sicher am Dienstag während unserer gemeinsamen Fahrt nach Bielefeld.
Wobei sie hier auf ihrer Knopf Gola B-Griff spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer