K
Krampe1000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.21
- Kekse
- 0
Hi, bin heiss auf den Sound eines Goldentone Reverbmaster 20 1x12“ Combos. Wurden in den 60er Jahren in Melbourne gebaut und sind in Europa so gut wie gar nicht zu bekommen. Laut meiner Recherche sind in dem Combo 6DQ6a Röhren verbaut welche für den wirklich goldigen Tone sorgen. Sind angeblich Röhren die damals in TV Geräten verbaut wurden und die kann man jetzt auch noch als NOS ordern. Meine Frage ist, ob ich diese Röhren einfach in zb nen Fender Princeton II verbauen kann um mich dem Goldentone Sound anzunähern. Den Princeton gabs in den 80ern auch mit 12“ und 22Watt.
Schaltpläne vom Goldentone hab ich auch im Netz gefunden. Weiss nicht ob die ausreichend wären um sich generell einen Reverbmaster komplett nachbauen zu lassen.
Hab null Plan bezüglich der Materie, deswegen klingt die Frage vielleicht etwas naiv
*geht hier übrigens nicht um die Golden Ton Amps die es vor ner weile mal im Supermarkt gab.
Schaltpläne vom Goldentone hab ich auch im Netz gefunden. Weiss nicht ob die ausreichend wären um sich generell einen Reverbmaster komplett nachbauen zu lassen.
Hab null Plan bezüglich der Materie, deswegen klingt die Frage vielleicht etwas naiv
*geht hier übrigens nicht um die Golden Ton Amps die es vor ner weile mal im Supermarkt gab.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: