Goldener Switch

• Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.24
Kekse
437
Hallo,

ich habe meine Gitarre bis auf den Switch mit goldenen Parts versehen. Ich suche schon seit Wochen/Monaten nach einer Lösung für den Switch und jetzt hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen 5way Switch von Eyb eingebaut. Hier sollen nun die beiden Schrauben und der Tip in Gold dazu kommen.

Beim Tip habe ich das Problem, dass die Plastikgold tips die man überall bekommt schnell verblassen und nach ein paar Wochen nicht mehr Gold aussehen. Bei Ebay habe ich einen Fender 5way Switch tip in gold aus Metall gefunden. Allerdings kriege ich den nicht auf den Switch da er unten kein Kreuzschlitz hat sondern einfach eine Plastickmasse. Muss ich den drauf schmelzen? Schlitz selber reinritzen? Jemand eine Idee? Siehe erstes Bild (links das aus Metall, rechts aus Plastik).

Bei den Schrauben habe ich schon 2 verschiedene bestellt und jedesmal war das Gewinde zu groß (obwohl gesagt wurde, dass es auf alle 5way switches passen). Ich hab jetzt eine Baumarkt Kupfer Lösung gefunden (siehe rechtes Bild) aber bin immer noch auf der Suche. Welche Schrauben würden hier helfen?

Danke und Gruß
Olli

tips.jpg
screws.jpg

Eigenschaft

Wie wäre es damit:
einfach ein passendes Loch in die Kunsstoffmasse bohren, so dass sich der Knopf streng auf den Schalter schieben lässt. Evtl. mit Locktite oder ähnlichem sichern.

Danke für die Antworten

@borgward:
So einen kleinen Bohrer habe ich nicht. Wenn ich nicht weiter fündig werde muss ich das mal probieren.

@Ben zen Berg:
Ich hatte zwei verschiedene aus Plastik bestellt und die sind beide verblasst (ich glaube einer war sogar der von wdmusic).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben