Goldener Streifen löst sich von Humbucker

V
Venum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.24
Kekse
0
Moin moin,

habe mir die Epiphone 7-String von Matt Heafy gekauft. Leider löst sich dieser goldene Streifen auf dem Humbucker. Zwar nur knapp 2mm, aber ich bekomme das Ding auch nicht mehr rangedrückt. Klar kann ich die Gitarre zurückschicken, aber wenn jemand eine Lösung dafür weiß, wäre mir das noch lieber. Sind diese Streifen angeklebt? Möchte da jetzt nicht anfangen, auf einem Pickup rumzukleben, dafür bin ich auch nicht ausgebildet :D

Vielen Dank vorab...

Foto? So lässt sich das schlecht einschätzen.

.

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,u
was spricht dagegen das vorsichtig mit Superkleber wieder anzukleben? (Außer vielleicht deinem fehlenden Studium der Pickupanklebetechnik :D)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es sieht auf dem Bild für mich nach einem Metallstreifen aus Messing, oder Alu aus, der hochgezogen wurde weil er wahrscheinlich etwas Überstand.
Du solltest versuchen ihn an der Knickstelle mit einem feinen Uhrmacherschraubenzieher, oder einer aufgebogenen Büroklammer, oder etwas ähnlichen zu unterlegen und dann runterdrücken um ihn zurück zu biegen.
Anschließend würde ich ihn in der Position mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber auf Dauer fixieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,u
was spricht dagegen das vorsichtig mit Superkleber wieder anzukleben? (Außer vielleicht deinem fehlenden Studium der Pickupanklebetechnik :D)

Gitarre ist brandneu und ich kann sie halt ohne Probleme zurückschicken. Wollte mir nur Meinungen einholen, wie ihr das alle so seht. Ich wusste halt nicht, ob man auf so einem Tonabnehmer einfach rumkleben darf.

Ich würde dann einfach am WE eine Fortbildung zum Pickupstreifenanklebetechniker machen :)

Es sieht auf dem Bild für mich nach einem Metallstreifen aus Messing, oder Alu aus, der hochgezogen wurde weil er wahrscheinlich etwas Überstand.
Du solltest versuchen...
Stand nicht über, schließt ziemlich perfekt ab. Hatte ich auch überlegt, muss sich aber irgendwie anders gelöst haben. Aber es ist eine Art Metallstreifen. Fühlt sich bisschen wie Draht an. Ich versuch' es mal, danke.

• Wow
Gitarre ist brandneu und ich kann sie halt ohne Probleme zurückschicken. Wollte mir nur Meinungen einholen, wie ihr das alle so seht. Ich wusste halt nicht, ob man auf so einem Tonabnehmer einfach rumkleben darf....
Ich würde natürlich die Gitarre nur anrühren wenn ich mir sicher wäre, dass ich sie behalten werde.
Beim Kleben vorsichtig agieren, den Kleber vielleicht mit einem Zahnstocher auftragen. Viel Erfolg dabei.

• Gefällt mir
LOL, ich dachte immer der Streifen wäre aufgedruckt! :D

• Interessant
Sieht auch aus wie aufgedruckt. An sich echt perfekt gemacht. Vielleicht war es auch ein Rückläufer und jemand vor mir hat daran rumgepopelt... was weiß ich :D Ich sehe jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum sich das da lösen sollte.

Verlang ein paar Eurp Preisnachlass und dann kleb das Ding wieder an.
Gff würde sich der Händler auch drauf einlassen nur den PU zu tauschen, der ist ja nicht gesteckt. Aber dafür eine Gitarre zurückschicken?

dubbel
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Na ja...
Ich denke nicht, dass es sich um einen Metallstreifen haben.
Die Fishman PUs haben alle diese Vertiefung auf der Oberseite und verschiedene Signature PUs haben da dann einen farbigen Streifen drin. Ich vermute, das ist nur ein Aufkleber/eine Folie.

• Gefällt mir
Ist immer äußerst schade, wenn Fotos gelöscht werden. So hat später jemand mit dem gleichen oder ähnlichen Problem deutlich weniger Chancen, eine hilfreiche Antwort zu finden... :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
murle1
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt