Goldene Tuner für Tanglewood TW15

• Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Kekse
4.117
Ich möchte mir (hauptsächlich aus optischen Gründen) für meine Tanglewood goldene Tuner kaufen. Allerdings bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, bei dem, was ich mir vorstelle. Im Grunde will ich Tuner, die exakt so aussehen wie die jetzigen, nur vergoldet...
Also, ohne Kunststoffflügel so wie diese Grovers, sondern Metallflügel, eben wie im Moment (oder siehe Taylor, etc.) :confused:
Hab bis jetzt nur welche mit eben solchen Kunststoffflügeln gefunden, weiß da jemand was? :gruebel:

Danke schonmal :)

(Sorry für die mittelmäßigen Fotos, aber you get the idea... sind Standard-Grovers, so wie ich das sehen kann)

Eigenschaft

Anhänge

• 100_1216.jpg
    100_1216.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 185
  • 100_1211.jpg
    100_1211.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 188
  • 100_1212.jpg
    100_1212.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 182
Höchstwahrscheinlich sind dies Kluson-Kopien von Gotoh (Original Kluson-Mechaniken sind sehr teuer):
Gotoh SD90.06MGG-Gold

Von Grover gibt es die Vintage-Mechaniken in Gold, die haben allerdings kleinere Knöpfe: http://www.westend-music.eu/music-p356h139s140-Grover-Vintage-Delux.html
Die gleiche Machart gibt es auch von anderen Herstellern, z.B. Kluson.

Ich würde aber vielleicht mal nach diesen hier schauen: Grover Sta-Tite. Das sind zwar offene Mechaniken, aber optisch finde ich sie sehr gelungen, und dank 18:1 Untersetzung lassen sie sich sehr fein stimmen (vorsicht, es gibt auch eine günstigere Variante mit 14:1, die qualitativ nicht ganz mithalten kann). Und in Gold gibt's die auch. :)

Wie immer muss man aber beachten, dass die Abstände der Befestigungslöcher und auch der Bohrungsdurchmesser anders sein können, als bei deiner Gitarre, selbst wenn man Mechaniken des gleichen Herstellers verwendet.

@ Richelle: Die Gotohs finde ich leider ohne die Köpfe nur in dem Laden, den du gepostet hast, Richelle, und die nehmen keine AE...

@ Rancid: Mir gefallen beide Varianten gut. Danke :)
Die offenen sind natürlich was anderes, allerdings nur wenn man von hinten draufschaut, und das... naja. ;)
(Nur damit ich nix falsch mache, ich brauche dann ja die, für geschlossene Kopfplatten, gell?)

Ja, die für geschlossene Kopfplatten sind die richtigen.
Das mit dem Link scheint irgendwie probleme zu machen, aber du hast sie ja schon gefunden. :)

Ja, die für geschlossene Kopfplatten sind die richtigen.
Das mit dem Link scheint irgendwie probleme zu machen, aber du hast sie ja schon gefunden. :)

Klar, war kein Problem. Sucht man halt selbst. ;)
Ich denke mal, die werd ich probeweise einfach mal bestellen, gefallen mir gut :)
Und falls sie dann doch nich passen, schick ich sie wieder zurück..