Goldene Saiten für 4-Saiter

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Hallo,

Hab mir mal überlegt demnächst goldene Bass-Saiten zu kaufen.
Im Internet habe ich diese gefunden: https://www.thomann.de/de/optima_2399.htm
Sind diese gut? Oder gibt es bessere und günstigere?

mfg Kilian
 
Eigenschaft
 
Möchte sich hierzu keine äußern?^^
 
Ich denke, nicht gerade viele spielen diese Saiten. Vielleicht guckst Du mal in die großen Saitentests von Heike, ob da was über die saite darunter ist. Erinnere mich auch, vor einiger Zeit etwas in einem anderen thread über die Dean Markley Alchemy gepostet zu haben.

Warum willst Du die denn überhaupt? Passen die zu deiner Musik, daß sind nämlich recht ''feine'' Saiten, also nicht so für Metal etc. geeignet.
 
Aber diese Saiten sind doch recht "dick" oder nicht? Dickere gibts net bei Thomann... Und ich wollte mir wieder etwas dickere holen weil ich öfters mal runterstimme und mal goldene Saiten holen weil es bestimmt auf meinem schwarzen Bass geil aussieht :p
 
wenn ich mich recht erinnere haben die einen hohen zug und viel brilianzen und halten die auch lange. an mehr kann ich mich nicht erinnern.
 
Möchte sich hierzu keine äußern?^^

Chhhrrmpffhhh...

Aber diese Saiten sind doch recht "dick" oder nicht? Dickere gibts net bei Thomann... Und ich wollte mir wieder etwas dickere holen weil ich öfters mal runterstimme und mal goldene Saiten holen weil es bestimmt auf meinem schwarzen Bass geil aussieht :p

... und für die Begründung soll ich mich erwärmen können? :ugly:

Keinerlei Ansprüche an Klang und Bespielbarkeit?

Und vergiß Thomann! :eek: Geh' zu 'nem Saitenspezialisten, der mehr Auswahl hat... Gibt's nicht geht nicht! :p
 
Ja sollten halt gut klingen, nicht zu Bassig und nicht zu Dumpf... Hab halt noch nicht viele Saiten ausprobiert, kenne mich da nicht so aus ;)
Hmm... Zur Bespielbarkeit... Sollten halt beim Dropped C Tunning nicht alle so schlabrig runterhängen, weil das echt nervt wenn man dann schneller spielt, denn da hört man bei mir nurnoch wie die Saiten gegen das Griffbrett schlagen und den Ton nicht mehr :p
Außerdem sollten die Saiten sich nach 2 Monaten immernoch einigermaßen gut anhören!
 
Sollten halt beim Dropped C Tunning nicht alle so schlabrig runterhängen

Da finde ich 'ne .105, die als E bei dem Goldsatz noch nichtmal so besonders stramm ist, auf C 'runter keine besondere Idee. (Für C nehme ich bekanntlich .125, entweder von D'Addario ProSteels oder Pyramid Stainless Steel). Aber vielleicht siehst Du auch mal in den und den kürzlichen Thread 'rein, was die Kollegen so dachten.

Wenn Du noch was durchschneidenderes für Metal brauchen solltest, dann ist Warwick Black Label sowas wie ein Standard, und davon kann man sich auch problemlos einen passenden Satz aus Einzelsaiten zusammenstellen (und die sind auch so mit die am längsten haltbaren Stahl-Roundwounds (ohne Beschichtung)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben