Gold und Silber Becken?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Kekse
1.785
Hi Leutz,

wisst ihr zufällig ob jemand auch Becken aus Gold oder Silber macht? Wurden die überhaupt jemals hergestellt?
wenn ja, gibt es irgendwo samples oder so?

ich würde solche Becken zwar nicht kaufen, aber mich interessiert halt ob es sowas überhaupt gibt :D

ne snare aus alten paiste 2002 gibts ja auch ^^

Eigenschaft

gold ist nicht wiederstandsfähig, also wirst du nach dem ersten schlag sicherlich nen wunderschönen Stick-abdruck, oder nen riss drinne haben...
bei silber wirds auch nicht viel anders sein, außerdem werden die becken dann bestimmt an die 5 kilo wiegen...

wenn es sowas mal gab dann nur bestimmte legierungen, aber das halte ich für unwarscheinlich

In jedem Becken ist Gold und Silber enthalten...

...denn in jedem Metall sind gewisse Spuren von vielen Stoffen enthalten. Spuren = weniger als ein Promille, weit weniger.

Es gibt ein Gerücht dass der Legierung von gewissen Zildjians Ks Gold hinzugefügt wurde, aber laut dem Hugo ("The Cymbalbook") ist da nichts dran.

Manche Becken sind aus Nickelsilber. Allerdings nicht die gut klingenden.

Habe einen Katalog von Sabian wo sie sagen das sie ihren B20 Becken Silber hinzufügen, aber auch in nur sehr geringen Mengen. Der Katalog ist leider ein wenig älter (1997), weshalb ich nicht weiß ob das immer noch so ist.
Ich denke das da immer noch ein bisschen der Name Silber besser ankommt bei den Käufern als wenn da nur Kupfer drin ist.

MikePortnoy schrieb:
Habe einen Katalog von Sabian wo sie sagen das sie ihren B20 Becken Silber hinzufügen, aber auch in nur sehr geringen Mengen. Der Katalog ist leider ein wenig älter (1997), weshalb ich nicht weiß ob das immer noch so ist.
Doch, dass ist immernoch so. Wohl ein Teil ihres "Geheimrezepts".

tja, wenn ihr mal richtig lesen würdet, hat er nach becken AUS gold und nicht MIT gold gefragt...:rolleyes:

-Tony Hajjar- schrieb:
tja, wenn ihr mal richtig lesen würdet, hat er nach becken AUS gold und nicht MIT gold gefragt...:rolleyes:
Das ist schon richtig, aber dann würden die Edelbecken locker noch 200€ mehr kosten. :p

AUS Gold wäre viel zu teuer, zudem wären die Becken viel zu weich...die einzigen Becken aus "Edelmetall", die auf dem Markt jenseits von durchgeknallten Scheichs zu erstehen waren, waren aus Nickelsilber, zuletzt die Paiste 402. Der Sound war sehr hell, nahezu hart, und metallisch. Die Optik sah aus wie die ZXT Titanium, nur etwas rauhere Oberfläche...Wurden aber aufgrund mangelnder Variabilität, Klang, Interesse nach und nach nicht mehr produziert....