GOELDO EL33 Double toggle switch - Bezugsquelle?

• Ersteller loopmasta
  • Erstellt am
loopmasta
loopmasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Kekse
0
Hallo. Ich suche einen GOELDO EL33 Double toggle switch und finde keinen online. Hat jemand eine Bezugsadresse *edit*?

Grund: Regelwerk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich schon lange, welchen Vorteil dieser Schalter im Vergleich zu einem Standard-Toggle hat. Welche Schaltungen lassen sich damit realisieren, die mir einem normalen Toggle nicht funktionieren??

Ein Vorteil ist, dass bei 'ner Paula auch auch in der Mittelposition die Potis wirklich PU bezogen arbeiten und sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Weitere Möglichkeiten für eine HH Paula:
Bridge split | Bridge HB | Neck HB
Bridge HB | Neck HB | Neck split
Bridge HB | Bridge North & Neck South | Neck HB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, entschuldigung das wusste ich nicht und habe auch nicht dananach geschaut.

• Gefällt mir
Frag doch einfach im Gitarrenladen Deines Vertrauens, die können den bei Goeldo für Dich bestellen.

Mein Nachbar baut Gitarren bei Duesenberg. Ich kann den mal fragen, ob er mir einen mitbringt.
Oh Prima. Da sag ich nicht nein. Ich suche schon ziemlich lange nach einem Toggle Ersatz für meine Danelectro. Ich nehme dann auch gleich eine Paloma von Duesenberg. :)

Bridge HB | Bridge North & Neck South | Neck HB

Hallo @Ben zen Berg , der Knoten in meinem Kopf will sich nicht lösen. Kannst du mir bitte anhand dieses Schaltbildes erklären wie du die Schaltung realisieren kannst? Wenn die Verbindung zwischen den Anschlüssen 1/2 bzw. 5/6 nicht wäre, würde das funktionieren. Aber so wie dargestellt, ist das doch nur ein Standard-Toggle, oder?? :gruebel:

EL33C_1_600x600.jpg

D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
loopmasta
  • Gelöscht von C_Lenny
D
  • Gelöscht von C_Lenny
Habe etwas "durchgewischt", denn getätigte Verhandlungsgespräche widersprechen unserem Regelwerk. Es spricht nichts dagegen, dass man sich untereinander hilft, aber diese Hilfe darf nicht zu Angebot- und Nachfragediskussionen im Fachbereich führen (Boardregel#7). Ebenso wenig spricht etwas dagegen, wenn erfolgreiche Problemlösungen hier verkündet werden, damit nachlaufende Bemühungen um Tipps nicht unnötig werden ;).

LG Lenny (für die Moderation)

@Tomcat Die Möglichkeiten eines normalen Toggles sind deutlich begrenzter. Ich habe dir das Schaltbild mal mit ins Wiring Diagram für eine 'Bridge HB | Bridge South & Neck North | Neck HB'-Schaltung gestellt:

doubleToggle.png

• Gefällt mir
Wow. Vielen Dank!