Also das Grundmaterial sollte mit jedem additiven Synthesizer funktionieren. Wichtig ist eben additiv, da man doch einige Wellenformen zusammenwürfeln sollte. (Nebenbei ich benutze Absynth)
Als Grundstock habe ich eine Saw und eine Square gemischt. Zusätzlich noch eine Square als FM, moduliert durch sowas wie eine Saw (hab die Welle selbst gezeichnet, müsste aber auch mit einer Saw gehen). Damit hat man schon eine ganz gute Ausgangsbasis.
Ich habe zusätzlich aber noch eine Buzz-Welle hinzuaddiert, könnte man aber auch mit einem Distortion Plug-In kompensieren. Wichtig ist nur, dass die Grundform schon sehr fett und verzerrt klingt.
Jetzt das Processing:
Fast das wichtigste ist ja dieser Sweep. Lowpassfilter auf die Synthspur und über Automation einfach von unten nach oben gleiten lassen. So werden zuerst nur die sehr tiefen Frequenzen wiedergegeben und mit der Öffnung nach oben alle verzerrten Anteile langsam feigegeben.
Dann noch ein Stereodelay. Eingestellt mit unterschiedlichen Zeiten ensteht dieser leichte Ping-Pong-Effekt. Am besten spielt man etwas damit herum bis man das gefunden hat was man will.
Zusätzlich hab ich noch ein Kompressor eingesetzt damit ich das Signal etwas Boosten konnte, und einen hardcut bei -0,1 db.
Diese Spur habe ich dann noch durch einen Ampsimulator gejagt. Hier ist auch wieder nur das gefragt was gefällt. Ich wollte ein wenig mehr Gain und den integrierten Springreverb.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen ;-)
Ahh und btw: Herzlich Willkommen hier im Musiker-Board