Godot - Tausend Gespenster

• Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Kekse
3.446
Gerade hab ich die Rohfassung von Tausend Gespenster (ich schluder noch ein wenig am Piano) auf meine MySpace-Seite hochgeladen. Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Also dann mal los, ist der erste Song auf der Seite.

www.myspace.com/godotmusik

Vielen Dank schon mal.

Eigenschaft

Hallöchen AngryDwarf,

echt eine schöne Umsetzung.
Das Lied hat so eine Stimmung, kommt auch durch deine Stimme, von einem typischen Liedermacher-Song, irgendwie. Die Atmosphäre die aufgebaut wird und so sanft von der Gitarre und dem Klavier unterstützt wird ist echt gut. Auch die Melodie des Gesangs, sowie die Fill-Ins der instrumente, ist wirklich gut gemacht.
Vielleicht könntest du noch überlegen ein bisschen ausfälliger im vorletzten Vers und den letzten Refrain werden, damit es eine kleine Steigerung gibt und den letzten Vers, vll sogar mit einer kleinen Verzögerung, leicht und sanft ausklingen lassen.
Oder du machst bei dem vorletzten Vers ein Break und gehst das ganz ruhig an, vll etwas unrhyhtmisch (mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein), die Worte langsam und verzögert singen. Dann noch mal nen großer Showdown. :D
Irgendso etwas. Das würde zumindest, ganz blöde gesagt, etwas Spannung reinbringen, Aufwühlen und den Text des Verses unterstreichen.
Das sind jetzt nur Vorschläge.

Ja, dieses "ausfälliger" werden, übe ich noch :D Ich schöpfe in dem Song quasi meine gesamte Tonreichweite aus. Wenn ich dann anfange zu schreien, wird's ganz übel. Aber das mit dem Break werd ich mal versuchen. Klingt gut :)

Ja, dieses "ausfälliger" werden, übe ich noch :D Ich schöpfe in dem Song quasi meine gesamte Tonreichweite aus. Wenn ich dann anfange zu schreien, wird's ganz übel. Aber das mit dem Break werd ich mal versuchen. Klingt gut :)

Schön, dass dir meine Vorschläge gefallen.
Quälst du dich im dem Song für dich gesehen ab? Wenn ja, vll versuchst du das Lied auf einer anderen Tonlage aufzubauen, eins/ zwei Tönchen tiefer helfen da manchmal enorm.
Vom Gesang war ja das Lied okay, man merkt an manchen Stellen, dass es dir wirklich einiges abverlangt. Das hat aber teilweise auf Grund deiner Stimmenart diesen Charme des Liedermachers-Song. :D

Schickst du dann deine Bearbeitungen wieder?

Nee, abquälen tu ich mich nicht mehr als üblich. Ich hab halt nur eine seeeeehr begrenzte Stimme. Das Capo ist schon irgendwie mein bester Freund :D Mir verlangt eigentlich alles außer Sprechen viel ab ;) Von daher, was soll's und irgendwie ist dieses doch etwas wacklige auch ganz nett. Ich werd die neue Version dann irgendwann hochstellen. Momentan versuch ich das ganze erst mal mit ner Melodika abwechslungsreicher zu gestallten.

Nee, abquälen tu ich mich nicht mehr als üblich. Ich hab halt nur eine seeeeehr begrenzte Stimme. Das Capo ist schon irgendwie mein bester Freund :D Mir verlangt eigentlich alles außer Sprechen viel ab ;) Von daher, was soll's und irgendwie ist dieses doch etwas wacklige auch ganz nett. Ich werd die neue Version dann irgendwann hochstellen. Momentan versuch ich das ganze erst mal mit ner Melodika abwechslungsreicher zu gestallten.

:D
Melodika? Oha, na da bin ich ja mal gespannt.

schöner text...ja stimmungsmässig hat das was...bis auf die qualitative umsetzung und das piano recht anständig :)

Hurra. Ich hab den Song nochmal überarbeitet und find die neue Version ziemlich knorke :D Tausend Gespenster heißt er immer noch und steht wieder ganz oben auf www.myspace.com/godotmusik

Ich habe die alte Version leider nicht gehört, aber die neue gefällt mir sehr gut.
Man muss irgendwie der Geschichte, die du erzählst, zuhören :D
Auch die Stimme finde ich super, wie sie ist. Du verstellst dich nicht und hast damit eine einzigartige Stimme - finde ich super!