Ich stimme dem zu, dass diese Tonart für dich zu tief ist. Versuch den doch mal probeweise nen Halbton oder Ganzton höher zu transponieren.
Ansonsten finde ich auch, dass es insbesondere wenn du mit mehr Power zu singen versuchst es flat und gepresst wird. Du versuchst die Power durch mehr Druck zu erzeugen, aber verlierst so deine Stütze, weswegen die Intonation leidet und die Tonqualität schlechter wird. Ich kenne dieses Problem, hab ich nämlich auch *g* Da muss man lernen sich selbst zu zügeln, weniger zu wollen. Denke die Töne etwas leiser und dass die Melodie einer Phrase in einem weiten Bogen verläuft und die Spannung so hältst. Momentan stemmst du nämlich jeden Ton einzeln von unten, weswegen es oft so schmiert. Binde die Wörter im Kopf ein bißchen und arbeite auf den letzten Ton der Phrase zu, dass der schön geerdet ist. Der letzte Ton ist nämlich der wichtigste und nicht die hohen Belttöne in der Mitte.
Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Stimme in den Hals fällt, versuch die Melodie mal ohne Text auf nänänä oder jäjäjä (yeahyeahyeah) und achte drauf, dass der Stimmsitz vorne bleibt. Wenn der partout nicht nach vorne will auch gerne in Babystimme und dann wieder normal und dann mit Text (oder als Stufe dazwischen nur Vokale ohne Konsonanten).
Ansonsten hab ich dir glaube ich schon mal geschrieben, dass ich dein Stimmtimbre voll schön finde *neid* Noch etwas Feintuning und dann sollte das was werden.