Gm7 C7/13... greifen. Wird das noch was?

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Hi, ich beschäftige mich gerade mit Jazz-Akkorden. Hier kann ich auch einiges greifen auch anfangs schwieriges, wie damals Barre-Griffe oder später Cm7/9 gingen dann irgendwann. Bei den oben genannten bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mein Gitarrenlehrer kann seine obersten Gelenke im Finger auch ein wenig in die "falsch" Richtung bewegen, so dass man z.B. im kleinen Barre die g und h-Saite herunterdrückt und die e saite offen lässt, bzw. er dann besser mit anderen Fingern auf den tiefen Saiten rund greifen kann ohne die darunter zu dämpfen.
Also was sagt eure Erfahrung. Benötige ich hier einfach eine gewisse Anatomie, oder werden mir auch diese Akkorde (in dieser Greifart!) irgendwann gelingen ? Beste Grüße, .math.as

-5---
-3---
-3---
-2---
-3---
-x---

-x---
-3---
-3---
-3---
-x---
-3---
 
Eigenschaft
 
Beim 1. Akkord kannste den Finger der im 3. Bund die g und h Saiten greift auch noch auf die hohe e-saite legen...du greifst ja im 5 Bund ...da isses egal...aber das wird mit der Zeit auch anders funzen ...ist ´ne Übungssache... im 2. Akkord kannste versuchen den Finger mit dem du die D,g und h-Saite greifst, ich greife im 3.Bund E-saite mit dem 2. Finger, die anderen Saiten mit dem 3. Finger...den 3. Finger unten ein wenig anzuheben, dann ist diese Saite gemutet und klingt nicht auch wenn du sie anschlägst...oder du greifst die E-saite mit dem 1. Finger und die anderen Saiten mit den Fingern 2,3,4. :)
 
naja ich hatte auch arge probleme damit, aber wenn man regelmäßig übt, bekommt man das schon hin.
Musst halt deine finger etwas koordinieren, wichtig ist aber, wenn du die akkorde greifst wird das ja ne weile dauern, bis die finger auf den einzelnen saiten platziert sind (war bei mir zumindest so), bloß nicht mit der rechten hand stoppen und warten bis die finger sitzen also ruhig im takt weiter spielen mit der rechten hand, dass ist ein fehler den sehr viele gern machen... :)

achja und jazz, astrein, super dass auch noch welche hier sind die nicht nur versuchen fade to black oder sowas hinzuschrammeln, kann auch schön sein, aber halt nicht immer.
 
Beim 2ten Akkord würde ich eventuell versuchen, die dicke E Saite mitn Daumen runterzudrücken und dia anderen mit einem Finger. Kommt jedoch dann auch wieder drauf an, welcher Akkord darauf folgt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben