GLP PocketScan umbau auf 250W ... wäre das möglich ??

Hörby
Hörby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Rimbach
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollt mich an euch wenden um folgende Idee mit euch zu diskutieren.
Es geht um den GLP PocketScan welcher mit einer Halogenlampe 12V 100W betrieben wird. Nun meine Idee oder eben Frage an euch. Meint ihr es wäre möglich den PocketScan so umzubauen dass man eine Reflektorlampe 24V 250W, ELC 5 Longlife einsetzen kann? Dass ich dann auch noch einen anderen Traffo brauch ist klar.
 
Eigenschaft
 
Hi, erstmal Herzlich Willkommen an Board! ;)

also der Umbau an sich von der Elektronik wird kein großes Problem sein! Der Knackpunkt liegt daran das die 250W Lampe höhere Temperaturen entwickelt und somit das Gerät zu schnell überhitzen wird und da der Pocket Scan eh total kompakt ist und eine schlechte Luftzirkulation hat würde ich es somit auf keinen Fall reskieren!

Noch so aus Interesse ist die jetzige Lampe keine Reflektorlampe? Denn ich habe welche von den fast baugleichen EUROLITE TS-2 hier und der hat das sogar!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Das mit der Wärme ist wohl echt der Knackpunk. Hätt einfach nur gern mehr mehr Licht gehabt. Doch doch es sind auch Reflektorlampen.
 
Ja das hätte jeder gerne! Mit was lässt du denn die Scanner zusammen laufen!? Wenn z.B. PAR Licht dabei ist wirst du nicht um einer Entladungslampe rum kommen wenn man auch die Gobos wirklich noch gut sehen soll!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Kannst auch ne Wasserkühlung vom PC einbauen :D
Hat mal nen Kumpel gemacht und hat auch super funktioniert.
 
gibts da fotos von ????
 
Ja das diese Kühlung gut funzt kann ich mir denken das Problem hier ist wie der Name schon beinhaltet das es im Pocket Scan recht kompakt zugeht und ich glaube das da nicht mal mehr Platz für nen 2ten Lüfter wäre!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

PS: mal ein paar Bilder davon wären echt nicht schlecht! ;)
 
Ja wir haben PAR-64 mit dabei. Die ganze Sache ist die, dass ich mich da noch nicht so wirklich gut aus kenne und nur zu Testzwecken mir 4 gebrauchte PocketScan geholt hab. Hintergedanke war einfach nur testen/spielen um dann zuentscheiden ob sich Scanner überhaupt bei uns rentiren würden. Die ganze Sache sollte mit möglichst wenig Geld machbar sein um sie dann auch wieder zuverkaufen. So jetzt hab ich die Teile halt und will sie eigentlich net mehr hergeben :D doch bis lang hab ich sie nie mit den PAR zusammen getestet aber eben schon öffter gehört sie würden unter gehn. Daher mein Gedanke sie aumzubauen und nicht gleich wieder verkaufen. Oder hättet ihr ein paar Ideen was für preisgünstige Scanner mit PAR gut auskommen?
 
Also die eine Mlglichkeit wäre die PARs so zu dimmen das die Scanner dagegen gut ankommen was auch natürlich nichts kosten würde! Ansonsten kostengünstige Scanner wären z.B. EUROLITE der TS 255 oder der TS 150! Wenn sich ein Scanner gegen PAR Licht gut durchsetzen soll ist eine Entladungslampe ein MUSS!

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Wir werden es die Tage mal alles aufbauen und testen. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich meld mich wieder wenn ich was neues weiß.
 
ich weiss, das im ppa mal jemand dort mehrere osram ostar leds eingebaut hat.
die machen ganz schön dampf. sonst mal da umsehen. wenn mir der fred da unterkommt, link ich mal
 
PFUIIII.....bitte keine LED sonzt wirds nur noch dunkler! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben