GLP Light Operator: Tasten / Alter /Polaritätsschalter

• Ersteller Bandsalat
  • Erstellt am
B
Bandsalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.13
Kekse
458
Hallo,

zum GLP Light Operator 24 habe ich ein paar Fragen, über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde..

a) Ist es normal, dass die Taster und Fader kleben, als hätte jemand einen Becher Fanta drüber gekippt? Vermutlich sind Weichmacher für dieses Verhalten verantwortlich.

b) Weiß jemand ungefähr, seit wann der Light Operator 24 ohne Polaritätsschalter für den DMX-Ausgang produziert wird?

c) Wurde auch die Version mit Polaritätsschalter bereits mit Software Version 2.1 ausgeliefert?

Vielen Dank.

Grüße
Bandsalat

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bandsalat,

zu a) nein, eig sind die Tasten und Faderknöpfe angenehm gummitiert...

zu b) der DMX-Standart sieht eig überhaupt keine "Polaritätsschalter" vor, die Kontaktbelegung ist eindeutig geregelt, sodass nie die Polarität gewechselt werden muss. Mit sind auch keine Light Operator bekannt, die über sowas verfügen

Viele Grüße,
kaf

das ist wahrlich interessant...

es ist einfach nur noch traurig, wie der DMX-Standart immer weiter aufgeweicht wird...wenn man die Polarität wechseln müsste hat irgendwer ein Kabel falsch gelötet, so hat man in das Pult noch eine Möglichkeit eingebaut, Fehler zu produzieren :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer