Brevis
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Guten Abend,
ich möchte dieses Thema auch mal für die Knopfspieler aufgreifen ,
das mann es mit Knöpfen nicht so exakt und auch richtig wie mit den Tasten machen kann ist mir klar, auch haben die Knopfakkis größere Abstände zwischen den Knöpfen, was das gleiten der Finger etwas schwieriger macht, trotzdem möchte ich Glissando so gut es geht auch auf den Knopfakkordeon nutzen können.
es gelingt mir ganz gut ein Glissaando am Anfang oder am ende eines Satzes zu benutzen, leichter mit Einzeltönen als mit Akkorden , auch mitten drin geht es ,... besser wenn die "Zieltöne" sich gerade nicht nebeneinander befinden .
Probleme bekomme ich beim Akkorde spielen , wenn die so nah zu einander stehen , so das mann überhaupt keine "Luft" und auch Zeit zum "ausholen" hat ,
wurde mich interessieren wie die anderen Kollegen es machen.
als Beispiel mal hier die zwei Akkorde zwischen dem Takt 5 und 6, im selben Stuck gebt es allerdings noch mehr ähnliche Beispiele .
Grüße,
Brevis
ich möchte dieses Thema auch mal für die Knopfspieler aufgreifen ,
das mann es mit Knöpfen nicht so exakt und auch richtig wie mit den Tasten machen kann ist mir klar, auch haben die Knopfakkis größere Abstände zwischen den Knöpfen, was das gleiten der Finger etwas schwieriger macht, trotzdem möchte ich Glissando so gut es geht auch auf den Knopfakkordeon nutzen können.
es gelingt mir ganz gut ein Glissaando am Anfang oder am ende eines Satzes zu benutzen, leichter mit Einzeltönen als mit Akkorden , auch mitten drin geht es ,... besser wenn die "Zieltöne" sich gerade nicht nebeneinander befinden .
Probleme bekomme ich beim Akkorde spielen , wenn die so nah zu einander stehen , so das mann überhaupt keine "Luft" und auch Zeit zum "ausholen" hat ,
wurde mich interessieren wie die anderen Kollegen es machen.
als Beispiel mal hier die zwei Akkorde zwischen dem Takt 5 und 6, im selben Stuck gebt es allerdings noch mehr ähnliche Beispiele .
Grüße,
Brevis
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