Gleichzeitige Nutzung von Guitar Pro und S-Gear-Problem

gaddy1
gaddy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
20.020
Hallo Zusammen,

bin ja seit einiger Zeit begeisterter Nutzer von S-Gear. Zum Üben habe ich oft gp-files in Tuxguitar abgespielt und konnte parallel über S-Gear dazu spielen (beides am I-Mac).
Habe mir letztlich GP 6 gegönnt, hat gegenüber Tuxguitar schon Vorteile (Klang, Ausdruck etc.), leider klappt das mit dem gleichzeitigen Betrieb von GP sowie S-Gear nur arg mangelhaft. Die Files weren in GP in rasanter Geschwindigkeit abgespielt, klingt nach Mickey Mouse, oder es schiesst S- Gear ab ( was mir bisher fast nie passiert ist).
Gibt es User, die beide Softwarepakete gleichzeitg nutzen?
Bin für jeden Tip dankbar

Viele Grüsse

Gaddy

Eigenschaft

Hi Gaddy,

yepp, ich nutze beides gleichzeitig und es funktioniert auch (Win7 64-bit) - ich weiß nun aber leider nicht, warum´s bei dir nicht tut ;)

LG,
Frank

Hi Frank,

Danke für die Info, dann scheint es schonmal kein generelles Problem zu sein. Kannst Du ein wenig Info zu Deinem Rechner geben RAM; Prozessor etc.?

Danke und Gruß

Gaddy

- - - aktualisiert - - -

Hi Frank,

ich glaube, habe den Fehler gefunden. Hatte in S-Gear einige schräge Einstellungen von Sample Rate und Buffer Size, mit 44100 und 160 als Werte passt es, keine Probleme mehr.

Danke nochmals und Gruß

Gaddy