Gleichzeitig Midi und Audio abspielen

• Ersteller Topi8712
  • Erstellt am
T
Topi8712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage.
Bei meiner Soundkarte (M-Audio Delta 410) kann ich es nur so einstellen, dass über den Audio-Output 1/2 die Musik von meinem Rechner oder der Audio-Input 1/2 (mein Keyboard) läuft. Ich möchte allerdings Musikhören und dazu gleichzeitig spielen können. Ist das möglich?

Grüße
Tom

Eigenschaft

Haben die Delta Karten alle die selbe Controlpanel? Habe selbst eine 1010LT, vielelicht ist das aber genauso.
Du musst "Monitor-Mixer" als Signalquelle für deinen hauptausgang wäheln. dann hört man alles bzw. das, was Du im Mixer einstellst.

Anhänge

• controlpanel.gif
    controlpanel.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 188
Ja genau, so funktioniert das... Super, Danke!

Wie kann ich jetzt den Output noch höher schrauben? Regler sind leider schon am Anschlag oben.

Grüße und Danke
Tom

Wie kann ich jetzt den Output noch höher schrauben?
Indem Du Hifi-Anlage/Aktivboxen/Abhörmischpult/.../worauf Du auch immer abhörst/... aufdrehst.

Also gibts leider keine andere Möglichkeit?
Meine alte Billigsoundkarte hat nämlich einen höheren Output gehabt und das tat meiner Schrott-Anlage irgendwie besser :)
Trotzdem Vielen Dank!

Grüße

Tom

Doch, man kann den Output erhöhen. Unter dem Reiter "HArdware Settings des Control Panels" kann man Eingangs und Ausgangspegel ändern, aber nur so weit, dass man noch von "LIne-Pegel" sprechen kann. Da es da aber Consumer, Profi, +4dBu, -10dBV etc. gibt, kann man das dort verändern. Zumindest bei meienr 1010LT