Moricasso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.20
- Kekse
- 5.551
diese uralten kleinen Harmonikas für den einfachsten Bedarf gebaut worden. Es musste billig sein und dementsprechend waren die Stimmplatten und die Materialien auch von einfachster Güte. Da pumpt man viel für wenig Ton.
Hi,
"Stimmplatten einfachster Güte": gehe ich recht in der Annahme, das sich solche Stimmplatten auch nicht durch viel Spielen und Stimmen in der Ansprache verbessern lassen?
Würde es sich lohnen, bei so alten, einfachen Geräten, die Stimmplatten zu Tauschen?
Ich frage deswegen, weil meine alte kleine Erica trotz neuer Stimmung immer noch so schwerfällig ist und ich lieber auf einer noch älteren verstimmten Erica spiele, deren Stimmzungen viel schöner "singen". (Leider nicht meine.) Kann man olle Stimmzungen irgendwie verbessern? Würde das Einbauen lassen eines komplett neuen Stimmzungensatzes von guter Qualität nicht horend Teuer werden?
Bis jetzt gehe ich mal davon aus, das ein Kauf eines besseren gebrauchten Instrumentes günstiger kommt.
"Da pumpt man viel für wenig Ton": schwerfällig, langsam. Genau.
Meine Erica hatte ich geschenkt bekommen und habe unglaublich viel dadurch und damit gelernt. Es war nicht verkehrt, damit mal los zu spielen und anzufangen. Momentan bin ich aber doch etwas gefrustet und enttäuscht.
Das Stimmen lassen hat ja auch Geld gekostet.
Gruss Moricssso
Wills jetzt schnell hochladen, bevor das Netz wieder weg ist.
- Eigenschaft