Gleiche Monitore, aber anderes Modell?

Ketru
Ketru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Kekse
375
Mal schauen, ob ich auch mal einen Kurzen beitrag verfassen kann... (wär die Ausnahme. xD)

Wie sinnig ist es, wenn ich jetzt eine Yamaha MS50 (weiss nicht was alle haben, ich find sie grandios, ob die Membran nun weiss oder schwarz ist. xD Und ich hör auch Musik drüber! Gut gemixte versteht sich...) habe, bisher in Mono gemischt und beurteilt habe, und mir nun als 2. Box nicht noch eine MS50, sondern -man höhre und staune- eine MS80 kaufen würde?

Wie schwer wäre es, sie auf den gleichen Pegel zu bringen (für das Stereobild), und ist so ein "angenehmes Hörerlebniss" und gute Klangbeurteilung möglich?
Die MS80 sollte es eigendlich zwecks Basswiedergabe werden. Das ist ja der Flaschenhals der 50er. Oder tut der Sub (schweineteuer!!!) da seinen Job doch markannt besser?

Danke für die Antworten, jetzt ist der Tread doch ein bischen länger geworden.
(Vor allem der 1. Satz xD)

N'Abend, Stay tuned!

ketru

Eigenschaft

versuch mal mit einer Brille durch die Welt zu gehen, wo auf beiden Seiten unterschiedliche und nicht an Deine Augen angepasste Gläser drin sind.... Nee, das wird nix, dazu haben die Modelle zu unterschiedliche Frequenzgänge etc.

Hm, ok. Schade, schade.
Aber ja, war eigendlich absehbar. xD
Danke für die schnelle Antwort!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben