M
museager
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.13
- Kekse
- 118
Bei meinem Bass steht mal wieder ein Saitenwechsel an, deswegen will ich jetzt mal was neues probieren, aber ich weiß weder, wie sowas heißt, noch, wo es sowas gibt. Ich weiß nur, dass sie existieren, denn ich habe sie schon gespielt. Die Rede ist von glatten Bass-Saiten. Normale Bass-Saiten bestehen ja (so denke ich mir das mal grade ) aus einer SEELE (das ding inner Mitte) und um die wurde dann ein weiterer Draht einfach eng rumgewickelt. Dadurch sind solche Saiten relativ rau. Ich spiele allerdings mal einen Bass, dessen Saiten aus soweit ich mich erinnere Fingerbreiten aneinandergereihten Stücken bestand. Wie heißen solche Saiten? Wer bietet sowas an? Und wo kriegt man's? Wenns nicht zuviel verlangt ist: Was kostet ein Satz? Und: Hat jemand längere Erfahrungen damit machen können als ich (ich hab vllt. 10 Minuten drauf spielen können.. der Bass war ein halb-kaputter Fender, ohne Verstärker, und das ganze ist auch schon wieder bald ein Jahr her, deswegen ist mein Erinnerungsvermögen ein wenig getrübt )
- Eigenschaft