suamor
Helpful & Friendly User
Ich habe in den letzten Tagen mir die Carbongeigen von Glasser angeschaut.
Mich selbst interessiert der 5-Saiter. Falls ich das Instrument kaufen sollte, wird mein Reiter Alien E-Violine (ebenfalls 5 Saiten) zum Verkauf stehen, da ich nicht so viele Instrumente spiele.
Das wichtigste:
- Carboninstrument, Steg aus Holz, Basisgewicht 580g (ohne Elektronik)
- verschiedene Farben (tw. vom Modell abhängig), bswp. schwarz, weiß, grau, grün, lila, rot, blau
- Modelle mit verbauter Elektronik (AE, AEX) als E-Violine bezeichnet, sonst akustisch
- Abgesehen von Elektronik Preisunterschied anscheinend nur in der "Bemalung"
- Mechanische Wirbel mit Planetengetriebe
- Elektronik im Steg verbaut, PreAmp (Bartolini) benötigt zwei AA-Batterien
- Model Geige, Bratsche, Cello (z.Z. nicht alle in DE verfügbar)
- inkl. einem Satz Larsen-Saiten (dies sind neutral klingende Saiten)
- lt. englischen Händler klingen akustisch gesehen alle Modelle gleich (das war auch mein Eindruck)
- Klassischer Geigenlook
- ein Händler in Deutschland (in der Gegend von Nürnberg)
Mein Höreindruck: Erstaunlich, was für eine gute Klangqualität man für diesen niedrigen Preis bekommt. Z.z. sicher nicht für den typischen klassischen Geiger gedacht, aber für andere Zwecke, v.a. Außeneinsatz dürften Temperatur- und Feuchtigkeitsanpassung kürzer ausfallen.
Bootruder, Küchenmaschine a-la Viola-Matic sind aber sicher nicht der primäre Einsatzzweck
Videos:
Mich selbst interessiert der 5-Saiter. Falls ich das Instrument kaufen sollte, wird mein Reiter Alien E-Violine (ebenfalls 5 Saiten) zum Verkauf stehen, da ich nicht so viele Instrumente spiele.
Das wichtigste:
- Carboninstrument, Steg aus Holz, Basisgewicht 580g (ohne Elektronik)
- verschiedene Farben (tw. vom Modell abhängig), bswp. schwarz, weiß, grau, grün, lila, rot, blau
- Modelle mit verbauter Elektronik (AE, AEX) als E-Violine bezeichnet, sonst akustisch
- Abgesehen von Elektronik Preisunterschied anscheinend nur in der "Bemalung"
- Mechanische Wirbel mit Planetengetriebe
- Elektronik im Steg verbaut, PreAmp (Bartolini) benötigt zwei AA-Batterien
- Model Geige, Bratsche, Cello (z.Z. nicht alle in DE verfügbar)
- inkl. einem Satz Larsen-Saiten (dies sind neutral klingende Saiten)
- lt. englischen Händler klingen akustisch gesehen alle Modelle gleich (das war auch mein Eindruck)
- Klassischer Geigenlook
- ein Händler in Deutschland (in der Gegend von Nürnberg)
Mein Höreindruck: Erstaunlich, was für eine gute Klangqualität man für diesen niedrigen Preis bekommt. Z.z. sicher nicht für den typischen klassischen Geiger gedacht, aber für andere Zwecke, v.a. Außeneinsatz dürften Temperatur- und Feuchtigkeitsanpassung kürzer ausfallen.
Bootruder, Küchenmaschine a-la Viola-Matic sind aber sicher nicht der primäre Einsatzzweck
Videos:
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: