Gladius JTM 68 Amp/Gladius LCC212A Box vs. Marshall 2061x Amp/Marshall 2061

  • Ersteller progson
  • Erstellt am
P
progson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
30.04.09
Beiträge
39
Kekse
0


Hallo ans Forum,

ich interessiere mich für den Gladius JTM 68 Amp und für die Gladius LCC212A Box. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Z.Zt. spiele ich mit einem Marshall 2061x Amp über eine Marshall 2061cx Box. An für sich bin ich sehr zufrieden mit meinem Sound. Aber ich glaube, Ihr kennt das ja: Es könnte ja vielleicht noch besser sein.......Was mich z.B.besonders interessiert bzw.reizt: Die 2 x 12-er Gladius Box ist eine nach Thiele gebaute Box mit zusätzlich vorne einer Bassreflexöffnung (zusätzlich zu der hinteren unteren Öffnung). Dadurch soll die Basswiedergabe auch bei kleinen Lautstärken besonders gut sein. Daran hapert es bei meiner Marshall......Ist dem so, aber sind wir da schon im Voodoo Bereich?
Was könnte sinnvoller sein: Die Gladius oder stattdessen zusätzlich zur Marshall eine z.B. Engl E112V (auch mit Bassreflexöffnung) als Ergänzung/2.Box?

Schreibt mir doch bitte Eure Meinungen/Erfahrungen, was die Box und natürlich auch den JTM68 betrifft. Würde mich freuen über ein kleines Feedback!
Grüße aus Köln
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn dir der 2061 eigentlich gefällt, es dir aber an der Fähigkeit der kleinen Lautstärke fehlt, dann lass doch ein Powerscaling nachrüsten.
Dann kannste das Ding auch bei Zimmerlautstärke im Zerrbereich fahren. ;)

Grüße,
Schinkn
 
hi!

ich glaub´da lag beim schinkn ein missverständnis vor...
es geht ja nicht um die "fähigkeit der kleinen lautstärke", oder zu wenig verzerrung oder so, sondern um mangelnde bass-wiedergabe bei kleiner lautstärke.

da die marshall 2x12" ja mit 2 x g12h30 bestückt ist (die eher nicht im ruf stehen zu wenig bass zu machen) denke ich, dass das problem eher beim amp, bzw. dessen schaltung liegt. der 20w marshall ist eben insgesamt ein eher "mittig" klingender amp, bzw. hat einfach nicht so viel bass.

den erwähnten gladius-amp kenne ich nicht, aber wenn er eine mehr-oder-weniger "typische" tmb-klangregelung hat, wird das sicher helfen.

cheers - 68.
 
Nabend,

aah, sorry, habe das wirklich falsch aufgefasst.

Hmja, klingt für mich als wäre die Box einfach die falsche.
Die 2061 ist zu klein für wirklich viel Bass, mit den G12H sowieso.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo aus Köln, danke für Eure Antworten! Hatte mich auch gewundert, weil nicht das Thema. Ja, ich denke auch, daß die kleine 2x12-er Box das Problem ist, was die Basswiedergabe betrifft. Mit einer 4x12 sieht`s schon anders aus. Werde die Gladius noch mal testen..........Gruß
 
hi!

sorry, aber der g12h30 ist ein speaker mit sehr gesunder bass-wiedergabe. ich glaube auch nicht, dass das gehäuse zu klein ist. meiner meinung nach liegt´s eher am amp.
der amp bietet halt nicht die möglichkeit einen "bassigeren" sound einzustellen. der einzelne tonregler erlaubt (leider) nur ein rudimentäres anpassen zwischen schrill und dumpf ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben