GL nervt...Der-einmal-Dampf-ablassen-Thread

• Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Ottochilli
Ottochilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
4.040
Der Name sagt es schon.

Meine GL will immer Höchstleistungen. Es ist aber so, dass ich das nicht hinbekomme. Dh. einmal bin sehr gut drauf (Psyche!), kann sehr frei singen, die Stimme sitzt perfekt! Power, alles ist da. Dann nächste mal komme ich direkt vom Schreibtisch in den Unterricht, den Kopf voll mit Scheiße. Und? Es geht eben nicht.

Meine Fresse! Ich singe eine Phrase und dann quatscht sie immer rein. Mir zuhören, ihr zuhören, der Musik zuhören. Alles auf einmal!!!

Nervt!!!

Ich habe an solchen Tagen Null Musikalität in mir. Dann muss ich das mechanisch singen (wie ne Gymnastik-Übung).

Wer kennt ähnliches?!

So, jetzt gehts mir besser.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. :p

Eigenschaft

Meine GL, bei der ich kurzzeitig mal Unterricht hatte, verlangte zwar keine Höchstleistungen ....

... aber auch ich bin immer direkt nach der Arbeit aus dem Büro zum GU gefahren und konnte mich ebenfalls nur sehr schlecht darauf einlassen. Ich habe es dann auch bald wieder gelassen mit dem GU.

Wenn beruflich möglich, sollte man an GU-TAgen versuchen, ein-zwei Stündchen früher Feierabend zu machen und vielleicht zwischendurch mal n Kaffee trinken oder ähnliches... um so'n bißchen runterzukommen. Oder hoch. Wie auch immer.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Meine Fresse! Ich singe eine Phrase und dann quatscht sie immer rein. Mir zuhören, ihr zuhören, der Musik zuhören. Alles auf einmal!!!

Nervt!!!

Ähm, hast ihr das schon mal gesagt, dass Dir das zu viel ist?! Mein GL spannt's von selber, aber das setze ich nicht unbedingt voraus. Der guckt, wenn ich gestresst ankomme, erst mal, dass ich runterkomme. Und fängt dann mit dem eigentlichen Unterricht an. Bzw. hat er auch schon dezent darauf hingewiesen, dass der GU effektiver wäre, wenn ich schauen würde, etwas ruhiger anzukommen bzw zu lernen, schneller runterzukommen - wenn Du auf die Bühne musst, kannst auch ned erst ne Stunde einsingen, wenn Du zu spät kommst ;)

Ich kenne das Problem: Mein GU liegt zeitlich genau zwischen meinem Haupt- und meinem Zweitjob! :)
Daher komme ich da auch oft gestresst (+Verkehr) an, was aber absolut kein Problem darstellt. Der Stress ist schnell vergessen und meine GL ist sehr sehr geduldig, was das angeht. :)
Ihr solltet da wirklich mal drüber sprechen!

Ja, Mann! Ich gebe immer 100 Prozent. Ich bin was Gesang angeht sehr stimmungsabhängig. Die Mucke muss mich gerade anmachen, ich muss richtig Lust haben, dann gehe ich mal ins nächste Level. Sie, die GL, vergisst dann aber nicht festzustellen, dass beim letzten Mal die Stimme so und so gut war. Ja, hallo! Ich bin ja nicht blöd. Ich hatte mich mal auf ein Musikstudium (Gitarre) vorbereitet. Da sagte mein Gitarrenlehrer er sei beim Gitarre spielen früher oft fast eingeschlafen. Üben kann mitunter sehr mechanisch sein. Gefühle kommen da nicht auf Knopfdruck. Solange Üben Spaß macht und nicht als quälend empfunden wird ("Muss"), ist alles im grünen Bereich. Die großen Gefühle kommen eben nicht, wenn man nur Mist machen muss den ganzen Tag über.

Vor allem: Wenn ich aus dem Büro komme und ein gebügeltes Hemd anhabe, kann ich nicht singen. Das ist meine Tags-über-muss-ich-Geld-verdienen-Identität. Die ist eben scheiße-bieder. Ich habe zum Singen am liebsten Jeans u. T-Shirt an. Komisch nicht?

Nimm dir Jeans und Shirt mit zur Arbeit; bevor du dann direkt zur Lehrerin aufbrichst, ziehst du dich um. Und nicht alles auf den letzten Drücker, sprich Arbeit, rasch umziehen, zur Lehrerin gehetzt. Nimm dir Zeit zum Umziehen und Hinfahren. Wenn du ein Auto hast, bleibst du noch ein paar Minuten drin sitzen und machst die Augen zu und oder singst leise dabei oder machst absolut nichts. Wenn du mit der Straßenbahn ankommst, spazierst du im langsamen Tempo zu ihr hin.