Gittare Aufnehmen über XLR

H
Hrabns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Kekse
30
Moin,

ich wollte mich langsam mit dem Aufnehmen beschäftigen, hab aber noch nicht sonderlich viel Ahnung davon.. und ja, ich hab die Suchfunktion benutzt und nein, ich habe nichts passendes gefunden ;)
Ich hab für zuhause n Behringer V-Ampire LX1200 Top, welches XLR Ausgänge hat. So wie ich das verstanden hab wird über diese Ausgänge das "fertige" Signal, sprich inklusive Boxensimulation ausgegeben (DI OUT steht auch dran). Über Line Out wird ja nur ein "rohes" Signal abgegriffen..
Jetzt wollte ich von den beiden XLR Ausgängen in die Eingänge dieser Karte rein:
http://musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-Mackie-Spike-prx395743761de.aspx

(Phantomspeisung natürlich ausgeschaltet ;) )

Dann halt von dieser Karte in den PC und dann bearbeiten, würde das funktionieren? Hat damit jemand Erfahrung, auch von wegen Latzenzzeiten und Qualität? Oder gehts auch komplett anders (ohne n Mikro vor die Box zu stellen, ist zuHause immer n bischen blöd wegen der Lautstärke).

Schönen Abend noch

Eigenschaft