Kein Grund zur Verzweiflung! Jeder kann singen lernen, davon bin ich überzeugt. Talent hin oder her, der eine lernt halt schnell und der andere langsam.
Ich habe deine Stimme zwar noch nicht gehört und kann deshalb nicht richtig drüber urteilen, aber ich glaube nicht, dass deine Stimme nicht mehr zu retten ist. Wenn das so wäre, könntest du nur mit größter Mühe sprechen. Beim Musikunterricht in der Schule habe ich übrigens auch nix gelernt.
So wie du es beschrieben hast, hört es sich an, als ob du noch keine Atemstütze beim Singen hast. Viele Anfänger schlagen sich mit diesem Problem. Es gibt viele Arten die dir helfen. Zum einen - wie immer - die Empfehlung Gesangsunterricht zu nehmen. Wenn das unter keinen Umständen möglich ist, dann vielleicht eine Probestunde, ein guter Chor, professioneller Gesangsworkshop oder die gute alte Literatur. Mit Gesangsunterricht lernst du auf jeden Fall am schnellsten und effektivsten. Autodidaktisch kann man natürlich genauso gut hinterher ein guter Sänger werden, aber es besteht immer die Gefahr, dass man sich Fehler angewöhnt und es sehr sehr lange dauern kann bis sich erste Fortschritte bemerkbar machen.
So, jetzt aber konkret zu deinem Problem. Was du brauchst, ist eine intakte Atemstütze. Folgender Thread
https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/137012-die-atmung-eine-ubersicht.html könnte dir zum Verständnis helfen. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du ja das Vocalsforum mit der Suchfunktion durchsuchen oder in dem, in diesem oder wenns Sinn macht in einem neuen Thread fragen. Es wird sich sicher jemand finden, der dir gute Tipps geben kann. Wenn du noch eine Hörprobe ins Forum stellst, können wir genauere Tipps, Verbesserungsvorschläge geben und natürlich auch loben, wenn du etwas gut hingekriegt hast oder dich verbessert hast. Also nicht das Handtuch werfen und am Ball bleiben. Wie gesagt, jeder kann singen lernen, auch du!